Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Hausfriedensbruch Strandbad

Frankenthal (ots) – Am 19.06.2021 kam es den Tag über zu mehreren Fällen von Hausfriedensbruch im Strandbad Frankenthal. Dort sind mehrere Personen über den Zaun geklettert um das Freibad samt gutem Wetter nutzen zu können. Um den aktuell geltenden Auflagen gerecht zu werden, muss der Besuch des Freibads über ein Online-Portal reserviert werden.

Dies haben die Personen nicht gemacht und wollten kurzerhand über den Zaun klettern. Gegen die Personen wurden Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruchs eingeleitet.

Flüchtender Dieb

Frankenthal (ots) – Am 19.06.2021, gegen 02:00 Uhr, waren zwei Gäste einer Kneipe im Innenstadtbereich Frankenthals in Streit geraten. Einer der beiden Streithähne entwendete den Rucksack des Kontrahenten und rannte in Richtung Franz-Nissl-Straße davon.

Dort konnte ein Teil des Diebesguts aufgefunden werden. Der Täter wurde als ca. 26 Jahre alt und 160cm groß beschrieben.

Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Frankenthal (ots) – Am 18.06.2021 im Zeitraum von 17:45-18:30 Uhr, kam es in der Fohlenstraße in Frankenthal zu mehreren Sachbeschädigungen. Dort hatte ein unbekannter Täter mit schwarzer Farbe eine Hauswand und mehrere Fahrzeuge besprüht.

Es wurde immer wieder der Schriftzug “D78” aufgesprüht. Bezüglich des Schriftzuges liegen keine Erkenntnisse vor. Hinweise auf den Täter gibt es aktuell noch nicht. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht

Frankenthal (ots) – Im Zeitraum vom 12.06.2021 bis 19.06.2021 kam es in der Radolfstraße in Frankenthal zu einer Verkehrsunfallflucht. Dort hat ein unbekannter Fahrer, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, einen schwarzen Peugeot an der hinteren linken Seite beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 1.000 EUR. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall auf der B9

Frankenthal (ots) – Am 18.06.2021 gegen 12:30 Uhr, ereignete sich auf der B9 in Fahrtrichtung Worms auf der Ein- und Ausfädelungsspur zur A6 ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Der Pkw einer 40-jährigen Fahrerin blieb dort liegen. Die Fahrerin sicherte ihren Pkw jedoch nicht ausreichend ab. Die 54-jährige Fahrerin eines herannahenden Pkw übersah den liegengebliebene Pkw und fuhr auf diesen auf.

Die 54-Jährige wurde durch das Auslösen der Airbags leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gerade auf Bundesstraßen oder Autobahnen ist es besonders wichtig liegengebliebene Fahrzeuge oder Unfallstellen abzusichern. So können weitere Unfälle vermieden werden.