Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Beginnender Einbruch der Teerdecke in der Albrecht-Dürer-Straße

Bobenheim-Roxheim (ots) – Durch den Mitarbeiter des Bereitschaftsdienstes des Kanalwerks Bobenheim-Roxheim wird gemeldet, dass es in der Albrecht-Dürer-Straße zu einem beginnenden Straßeneinbruch der Teerdecke komme und man diesen bis zur ordnungsgemäßen Ausbesserung am kommenden Montag mit einer Platte abdeckt um den Verkehrsfluss gewährleisten zu können.

Badeunfall mit gutem Ausgang

Bobenheim-Roxheim (ots) – Am Abend des 18.06.2021 beobachteten mehrere Zeugen gegen 19:20 Uhr am Silbersee in Bobenheim-Roxheim wie eine männliche Person in der Mitte des Sees mehrmals untergetaucht sei. Anschließend hätten sie die Person aus den Augen verloren. Umgehend wurden umfangreiche Such- und Rettungsmaßnahmen eingeleitet.

Neben der Feuerwehr Bobenheim-Roxheim, der Feuerwehr Frankenthal und der Polizei waren DLRG, Taucher der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen, der Rettungsdienst, sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Am Ufer des Sees konnten die zurückgelassenen persönlichen Gegenstände der männlichen Person aufgefunden werden. Während der Such- und Rettungsmaßnahmen kehrte die männliche Person unversehrt an das Ufer des Silbersees zurück.

Schwerer Unfall mit verletztem Motorradfahrer – Zeugen gesucht

Birkenheide (ots) – Am Freitag 18.06.2021 gegen 15:18 Uhr, kam es auf der Mannheimer Straße (L527)/Ortsausgang Fahrtrichtung Bad Dürkheim bei Birkenheide zu einem Auffahrunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem PKW-Fahrer. Ersten Hinweisen zu Folge befuhr ein 52-Jähriger PKW-Fahrer die Mannheimer Straße aus Maxdorf kommend in Fahrtrichtung Bad Dürkheim.

Auf Höhe einer Fußgängerfurt nahm der PKW-Fahrer eine Fußgängerin wahr, welche augenscheinlich darauf wartete, die Straße zu passieren. Der PKW-Fahrer verzichtete auf sein Vorrecht und bremste bis zum Stillstand ab.

Motorradunfall_Zeugen-gesucht

Hinter dem PKW-Fahrer befuhr der 55-Jähriger Motorradfahrer die Mannheimer Straße. Aus bislang ungeklärten Gründen leitete der Motorradfahrer eine Vollbremsung ein, verlor die Kontrolle über sein Kraftrad, kam zu Sturz und fuhr dem PKW-Fahrer auf. Der Motorradfahrer wurde mit einer Armverletzung und Schürfwunden am Körper in eine Klinik zwecks weiterer medizinischer Versorgung verbracht.

Generell möchte die Polizei nochmals den Hinweis geben, dass das Tragen von Schutzkleidung, auch bei kurzen Fahrten, schwerwiegende Verletzungen verhindern kann.

Betrunkener Radfahrer stürzt

Bobenheim-Roxheim (ots) – Am 19.06.2021, gegen 20:30 Uhr, befuhr ein 67-jähriger Radfahrer den Ostring in Bobenheim-Roxheim. Der Radfahrer kippte aus unbekannter Ursache ohne Fremdeinwirkung vom Fahrrad und fiel auf den Kopf. Hierbei zog er sich eine leichte Verletzung zu. Der Radfahrer wies einen Atemalkoholwert von 1,81 Promille auf.

Er wurde in das Krankenhaus verbracht, wo ihm dann auch eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Unfallverursacher flüchten

Schifferstadt (ots) – Am Freitag 18.06.21, zw. 07.45-12.00 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer die Jägerstraße und streifte beim Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw. Der Unfallverursacher flüchtete. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 EUR.

Am Samstag, 19.06.21, zw. 07.30-11.10 Uhr wurde ein in der Straße Am Bäckersgarten am Fahrbahnrand geparkter Pkw beschädigt. Auch hier streifte der bislang unbekannte Fahrzeugführer den geparkten Pkw und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von ca. 700 EUR.

Zeugen werden gebeten sich bei der PI Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235/495-0 zu melden.

Bandendiebstahl aufgedeckt

Bobenheim-Roxheim (ots) – Am 19.06.2021 stellte der Ladendetektiv eines Supermarktes in Bobenheim-Roxheim ein Pärchen beim Stehlen von Parfüm fest. Durch die Polizei konnte im Fahrzeug der Beiden weiteres Diebesgut festgestellt werden.

Der Fahrer des Fahrzeugs hatte darüber hinaus noch einen gefälschten Führerschein bei sich, welcher sichergestellt wurde. Das Pärchen wurde auf die Polizeidienststelle verbracht, wo weitere Maßnahmen durchgeführt wurden. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.

Diebstahl aus PKW

Bobenheim-Roxheim (ots) – In der Nacht vom 18.06.2021 auf den 19.06.2021 wurde in der Beethovenstraße Bobenheim-Roxheim auf unbekannte Weise ein Fahrzeug geöffnet und aus diesem ein Werkzeugkoffer entwendet.

Außerdem löste der Dieb die Handbremse, sodass das Fahrzeug in den Straßenverkehr rollte. Weiteres ist hierbei nicht passiert. Der Schaden wird auf etwa 100 EUR geschätzt.