Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Segelflugzeug © on pixabay

Absturz eines Segelfliegers

Reinheim (ots) – Am Samstag 19.06.2021 gegen 17:50 Uhr stürzte am Segelflugplatz in Reinheim ein Segelflugzeug beim Starten ab. Ersten Ermittlungen zufolge wurde das Segelflugzeug von einem motorisierten Schleppflugzeug an einem Seil nach oben gezogen. Die Leistung des Schleppflugzeugs war hierbei offenbar zu gering.

Das Segelflugzeug gewann nicht ausreichend an Höhe. Das mit einem 52-jährigen Fluglehrer und einem 22-jährigen Flugschüler besetzte Segelflugzeug klinkte das Schleppseil aus, kippte in der Folge jedoch zur Seite und stürzte aus einer Höhe
von ca. 15 Metern ab.

Die beiden Flugzeuginsassen blieben unverletzt, am Segelflugzeug entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 EUR.

Polizei sucht Unfallverursacher sowie Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

Mühltal/Nieder-Ramstadt (ots) – Am Freitag 19.06.21 zwischen 06-14:15 Uhr beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer einen grauen Seat Leon, welcher auf dem Parkplatz eines Supermarktes (Rewe-Markt) in der Rheinstraße, abgestellt war.

Der Seat wurde am Heck beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 400 EURO. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeistation Ober-Ramstadt unter der Telefonnummer 06154 / 6330-0 zu melden.

Groß-Gerau

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Stockstadt a. R. (ots) – In der Zeit von Samstag 19.06.2021 um 17:00 Uhr bis Sonntag 20.06.2021 gegen 10:15 Uhr, wurde ein in der Wilhelmstraße in 64589 Stockstadt a. R. geparkter PKW durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei in Gernsheim sucht Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können (Tel.: 06258 9343-0).

Kreis Bergstraße

Fünf Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Rimbach (ots) – Am Samstag (19.06.) befuhr ein 18-jähriger Autofahrer aus Fürth gegen 02:00 Uhr morgens mit seinem Pkw die B38 von Rimbach in Richtung Lörzenbach. An der Bahnanlage kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke und Teilen der Bahnanlage.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer und alle 4 Mitfahrer im Alter zwischen 16 und 18 Jahren, die ebenfalls aus dem Kreis Bergstraße stammen, leicht verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Der Gesamtsachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.
Die Fahrbahn war für die Räum- und Versorgungsarbeiten für ca. zwei Stunden gesperrt.

Odenwaldkreis

Zwei E-Biker in Reichelsheim gestürzt und teils schwer verletzt

Reichelsheim (ots) – Gegen 17:30 Uhr befuhren zwei Männer im Alter von 40 und 45 Jahren mit E-Bikes die abschüssige Straße von der Röders Hütte kommend nach Eberbach mit hoher Geschwindigkeit. Dabei erkannten diese einen auf dem Feldweg stehenden Traktor zu spät und kamen bei dem Versuch auszuweichen zu Fall.

Hierdurch wurde der 45-jährige schwer verletzt und musste ins Gesundheitszentrum Odenwald verbracht werden. Der 40-jährige Radfahrer erlitt nur leichte Blessuren.
Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei Erbach zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen