Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 20.06.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss

Neustadt/Weinstraße (ots) – Zunächst wurde am Samstag, 20.06.21, gegen 21.10 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Gelände einer Tankstelle in der Branchweilerhofstraße gemeldet. Vor Ort wurde bei dem verursachenden 56-jährigen Pkw-Fahrer aus Neustadt deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,46 Promille, zudem besteht der begründete Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Der Pkw-Fahrer wollte auf dem Tankstellengelände rückwärts seinen Pkw umparken und an einem an der Tanksäule stehenden Fahrzeug vorbeifahren. Hierbei streifte er das stehende Fahrzeug über die gesamte Fahrzeugseite. Dem Verursacher wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Am Samstag, 19.06.21, um 22.05 Uhr wurde der Polizei ein gestürzter Motorrollerfahrer in der Neumayerstraße gemeldet. Der 67-jährige Fahrer wurde mit dem Roller zwischen den Beinen und eingeschaltetem Motor bzw. Zündung auf der Straße liegend durch Zeugen aufgefunden. Augenscheinlich stürzte er ohne Fremdeinwirkung. Bei Eintreffen der Polizei musste er durch mehrere Personen gestützt werden, da er stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest wurde durch ihn verweigert. Auch diesem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Am Roller entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Rollerfahrer erlitt durch den Sturz Prellungen am Oberkörper und dem linken Bein.


Neustadt: Verkehrskontrolle endet in mehreren Strafanzeigen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Sonntag, 20.06.2021, gegen 07:40 Uhr befuhr ein PKW der Marke Audi die Karl-Helfferich-Straße in Neustadt und geriet aufgrund fehlender Kennzeichenschilder in den Fokus der Funkstreife. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle des 23-jährigen Fahrzeugführers wurde direkt deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille. Bei der Überprüfung der Fahrzeugpapiere, sowie der im Fahrzeug befindlichen Kennzeichenschilder wurde ferner festgestellt, dass der PKW weder zugelassen war, noch über einen gültigen Versicherungsschutz verfügte. Auch bei den Eigentumsverhältnissen des Kraftfahrtzeuges ergaben sich Unstimmigkeiten, weshalb dieses bis zur zweifelsfreien Klärung präventiv sichergestellt und abgeschleppt wurde. Dem alkoholisierten Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Führerscheinbeschlagnahme scheiterte an dem Umstand, dass der 23-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Aufgrund fehlendem Wohnsitz in der Bundesrepublik wurde eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich erhoben.


Neustadt: Sturzbetrunken über die Autobahn


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken