Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 19.06.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kind

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitag, 18.06.21, um 13.58 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neustadt ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletztem Kind gemeldet. Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Konrad-Adenauer-Straße in Fahrtrichung Innenstadt. In entgegengesetzter Richtung kam ihm ein Bus entgegen. Hinter dem Bus rannten für den Pkw-Fahrer nicht erkennbar zwei Kinder über die Fahrbahn. Trotz Vollbremsung erfasste der Pkw ein 11-jähriges Mädchen. Diese erlitt schwere, nicht lebensbedrohliche Verletzungen und musste im Anschluss mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden. Das andere Kind wurde nicht verletzt.


Neustadt: Einbruch in Pfarrheim in Diedesfeld

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am gestrigen Freitag, 18.06.21, gegen 08.00 Uhr wurde der Kriminalpolizei Neustadt ein Einbruch ins Pfarrheim der St. Remigius Gemeinde Diedesfeld gemeldet. Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde durch unbekannte Täter ein Fenster aufgehebelt. Hierzu musste der/die Täter auf den Verbindungsbau zwischen Kirche und Pfarrheim klettern.

Aus der Sakristei wurde eine Reliquienmonstranz aus der Barockzeit, aus vergoldetem Silber mit Edelsteinen bestückt, sowie aus dem Pfarrheim eine Zinnuhr und ein leerer Tresor entwendet.

Der Sachschaden wird auf 1.000 Euro und der Diebstahlsschaden auf 2.500 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise auf Täter oder Tathergang geben können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Neustadt unter 06321-8540 oder kineustadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Hambach: Hausfriedensbruch auf Gelände der Grundschule in Hambach

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstag, 19.06.21, gegen 00.05 Uhr konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Neustadt festgestellt werden, dass sich augenscheinlich drei Personen unberechtigt auf dem Gelände der Dr.Albert-Finck-Grundschule aufhielten. In der Vergangenheit ist es hier bereits zu Sachbeschädigungen gekommen, weswegen die Personen angesprochen wurden und kontrolliert werden sollten. Bei Erkennen der Beamten flüchteten zwei Personen, konnten jedoch nach kurzer Flucht gestellt werden. Es handelte sich um einen 21-jährigen und einen 24-jährigen aus Neustadt, sowie einen 27-jährigen aus dem Kreis Bad Dürkheim. Gründe für ihren Aufenthalt auf dem Schulgelände nannten sie nicht. Aktuelle Sachbeschädigungen konnten nicht festgestellt werden. Die drei Männer müssen sich jetzt wegen Hausfriedensbruchs verantworten.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken