Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Verkehrsunfall mit Gefahrgut-Lkw

Eschwege (ots) – Um 08:45 Uhr ereignete sich heute Morgen auf der B 7/ K 17 am Abzweig nach Lüderbach ein Verkehrsunfall zwischen einem Geldtransporter und einem Gefahrgut-Lkw. Zur Unfallzeit überholte der 31-Jährige Fahrer eines Geldtransporters aus Erfurt im dortigen Überholverbot, wodurch es zum Zusammenstoß mit dem Gefahrgut-Lkw kam, der von einem 56-Jährigen aus Suhl gefahren wurde.

Der 56-Jährige beabsichtigte in diesem Moment nach links in Richtung Lüderbach abzubiegen. Durch das Überholmanöver ist der Geldtransporter dem Lkw in den linken Heckbereich gefahren, wodurch ein Sachschaden von ca. 35.000 EUR entstand.

Flüssiggas trat nicht aus

Der Gefahrgut-Lkw hatte Flüssiggas geladen, das Tankbehältnis blieb unbeschädigt, so dass kein Gefahrstoff austrat. Durch den Unfall kam es in diesem Streckenabschnitt zu Verkehrsbeeinträchtigungen, der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Während der Aufräumarbeiten und der Bergung des Lkws in der Mittagszeit musste die Bundesstraße kurzfristig voll gesperrt werden.

Der Fahrer des Geldtransporters wurde durch den Zusammenstoß verletzt und zu weiteren Behandlung in das Krankenhaus gebracht. Neben dem Rettungsdienst waren noch Feuerwehr und die Straßenmeisterei im Einsatz. Gegen 12:45 Uhr wurde die B 7 für den Verkehr wieder frei gegeben.

Unfallflucht in Eschwege

Um 08:00 Uhr ereignet sich heute Morgen eine Unfallflucht in der Wiesenstraße in Eschwege. Zur Unfallzeit befuhr eine 45-jährige Eschwegerin mit ihrem Pkw die Wiesenstraße und beabsichtigte nach links in die Straße “Neustadt” abzubiegen. Von dort kam zu dieser Zeit ein dunkelblauer Kleinwagen, der nach links in die Wiesenstraße stadteinwärts einbiegen wollte.

Dabei übersah die Fahrerin (ca. 20 – 30 Jahre alt mit dunklen Haaren) den vorfahrtsberechtigten Pkw der 45-Jährigen, wodurch es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Anschließend fuhr die Fahrerin des Kleinwagens davon. Der Pkw der 45-Jährigen wurde auf der Fahrerseite im Bereich des hintern Kotflügels/ Stoßstange beschädigt. Sachschaden: ca. 1.000 EUR. Hinweise bitte an die Polizei in Eschwege unter 05651/9250.

Unfallflucht

Eine Unfallflucht wird aus der Soodener Straße in Eltmannshausen angezeigt. Bereits am 12.06.21 wurde gegen 23:00 Uhr ein Verkehrsschild angefahren und beschädigt. Den Ermittlungen zur Folge ist der Unfallverursacher in Höhe Haus-Nr.: 17 über die dortige Verkehrsinsel und gegen das dort aufgestellte Schild gefahren, das samt Masten beschädigt wurde. Sachschaden: ca. 100 EUR. Hinweise bitte an die Polizei in Eschwege unter 05651/9250.

Fahrzeug rollte gegen Bankgebäude

Um 11:27 Uhr befuhr gestern Vormittag ein 57-Jähriger aus der Gemeinde Berkatal mit seinem Pkw die Reichensächser Straße in Eschwege und parkte sein Auto gegenüber der dortigen Bank in Fahrtrichtung Augustastraße ab. Da er sein Fahrzeug nicht ausreichend gesichert hatte, setzte dieses sich in Bewegung und rollte über die Lessingstraße gegen das Gebäude der dortigen Bank. Insgesamt entstand dadurch ein Sachschaden von ca. 3.000 EUR.

Polizei Witzenhausen

Wildunfall

Um 05:00 Uhr kollidierte heute früh ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus Witzenhausen mit einem Reh, das die L 3401 zwischen Hubenrode und Ermschwerd überquerte. In Höhe der Abfahrt zur “Hasenmühle” wurde das Tier von dem Pkw erfasst und dabei tödlich verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 800 EUR.

Katze angefahren

Vermutlich mit einer Katze kollidierte bereits am 15.06.21 eine 63-jährge Pkw-Fahrerin aus Witzenhausen, die in Richtung Hundelshausen unterwegs war. Um 18:45 Uhr kam es zu dem Zusammenstoß auf der B 451, bei Nachschau konnte die Fahrerin aber kein Tier mehr vorfinden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 500 EUR.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen