Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 16.06.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Fahrt unter Alkoholeinwirkung

Bad Dürkheim (ots) – Am 15.06.2021 gegen 14:00 Uhr konnte im Hausener Weg in Bad Dürkhiem der Fahrer eines Kleinkraftrades einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Während der Kontrolle des 62-Jährigen konnten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Auf der Dienststelle der Polizei Bad Dürkheim wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Gegen ihn wurde nun wegen Führen eines Kraftfahrzeuges unter Alkoholeinwirkung ermittelt. Ob der 62-Jährige für das Kleinkraftrad die entsprechende Fahrerlaubnis hatte, wird noch ermittelt.


Lambrecht: Berauscht und ohne Versicherung mit E-Scooter unterwegs

Lambrecht (ots) – Am 15.06.2021 gegen 18:15 Uhr wurde ein 33-Jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis mit seinem E-Scooter in der Hauptstraße in Lambrecht durch Beamte der Polizei Neustadt einer Verkehrskontrolle unterzogen, da an dessen Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf eine aktuelle Betäubungsmittelbeeinflussung des Mannes. Ein Vortest vor Ort bestätigte den Verdacht der Trunkenheitsfahrt, weshalb der Fahrer zur Dienststelle verbracht wurde, wo ihm im Anschluss eine Blutprobe entnommen wurde.

Der E-Scooter wurde einem Bekannten des Mannes übergeben.

Der Fahrer muss sich nun in mehreren Strafverfahren, sowie in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.

Des Weiteren wird die zuständige Führerscheinstelle über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken