Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Betrug

Kirchheimbolanden

Am 15.06.21 ereigneten sich insgesamt drei Betrugsversuche per Anruf. Zweimal gab sich eine junge Frau als Enkelin aus und erzählte, dass sie einen Unfall gehabt hätte. Im dritten Fall gab sich der Anrufer als Polizist aus. Er gab an, dass in der Nachbarschaft eingebrochen worden sei. In allen drei Fällen erkannten die Angerufenen, dass es sich offensichtlich um Betrüger handelte. Die Telefonate wurden frühzeitig beendet. es entstand kein Schaden.

Betrunken über die B41

Waldböckelheim, B41

Am 15.06.2021 gegen 23:15 Uhr fiel einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin auf, dass vor ihr ein roter PKW in Schlangenlinien fuhr. Die Fahrt ging über die B41 (bei Waldböckelheim) in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. Die sofort entsandte Streife konnte das Fahrzeug an der AS Rüdesheim aufnehmen. Auch hier konnte deutliches Schlangenlinienfahren wahrgenommen werden. Die 31-jährige Frau aus Sulzbach konnte kurz darauf einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei konnte deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden, was sich in einem Atemalkoholwert von 0,81 Promille widerspiegelte. Die Weiterfahrt war damit beendet, der Führerschein wurde sichergestellt und der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen die Dame wurde ein Strafverfahren eingeleitet.