Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Rhodt – Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen

Unter Alkoholeinfluss kam am Dienstagabend (15.06.2021, 17.45 Uhr) eine 51 Jahre alte Autofahrerin in der Theresienstraße im Bereich der „Alten Rebschule“ nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Wingertszeilen. Die Kollision war so heftig, dass alle Airbags im Fahrzeug ausgelöst wurden. Weil die Frau unter Alkoholeinfluss stand, musste eine Blutprobe angeordnet und die Fahrerlaubnis beschlagnahmt werden. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei 8000 Euro.

Kirrweiler – Vorsicht vor Ganoven

Ein 91 Jahre alter Mann erhielt gestern Mittag (15.06.2021 14 Uhr) einen Anruf, dass er einen höheren Geldbetrag gewonnen hätte. Der Gewinn sollte am heutigen Vormittag in der Zeit zwischen 10 Uhr und 11 Uhr ausgehändigt werden. Der Vorfall wurde zur Anzeige gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen wurden eingeleitet. Die Polizei warnt vor solchen Gaunern. Angehörige oder nahestehende Personen sollten mit älteren Menschen über die Methoden der Trickbetrüger sprechen. Die Kriminellen nutzen bewusst die Einsamkeit, die Hilflosigkeit und die Gutgläubigkeit älterer Menschen aus. Meist durch mehrere Telefonanrufe in kurzer Zeit täuschen sie ein Gewinnversprechen vor und erhöhen den psychischen Druck auf die Senioren. Die Betrüger bitten fast immer um absolute Verschwiegenheit gegenüber Familie und Freunden.