Drogendealer geschnappt – Rauschgift sichergestellt

Drogen und ein Messer wurden bei dem mutmaßlichen Dealer beschlagnahmt. Er selbst kam in Haft

Kaiserslautern (ots) – Einen mutmaßlichen Drogendealer haben Fahnder der Kriminaldirektion Kaiserslautern am Donnerstag geschnappt. Bei dem Mann wurden größere Mengen an Betäubungsmitteln und Bargeld sowie ein Messer gefunden.

Der 36-Jährige wurde am Freitagvormittag   dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der Tatverdächtige sitzt nun in Untersuchungshaft.

Der bereits einschlägig bekannte Mann war im Rahmen einer Streife am frühen Donnerstagabend in der Innenstadt aufgefallen. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, versuchte der Tatverdächtige noch etwas "loszuwerden". Wie sich heraus stellte, handelte es sich bei dem weggeworfenen Gegenstand um einen Beutel mit Amphetamin (rund 80 Gramm).

Bei der weiteren Durchsuchung des 36-Jährigen und seiner Sachen wurden darüber hinaus noch Haschisch, Ecstasy und Marihuana   sowie ein vierstelliger Bargeld-Betrag gefunden.

Außerdem hatte er im Hosenbund ein Messer mit einer langen Klinge. Drogen, Geld und Waffe wurden sichergestellt und der Mann über Nacht bis zu seiner Vorführung in Gewahrsam genommen.