Herxheim: Keine Hinweise auf Brandbeschleuniger

Am 10. Dezember brannte es in einer Flüchtlingsunterkunft

Herxheim – Polizei und Staatsanwaltschaft haben heute ihre Arbeit mit hoher Intensität fortgesetzt. Durch den erneuten Einsatz des Brandmittelspürhundes wurden auch heute keine Hinweise auf Brandbeschleuniger gewonnen.

Die immens starke Hitzeentwicklung und das breitflächige Spurenbild haben die Arbeit der Brandsachverständigen und der Kriminalpolizei, am Brandort erschwert.

Die Befragungen der Bewohner sind abgeschlossen. Es konnten weder von Bewohnern noch von Anwohnern ermittlungsrelevante Hinweise erlangt werden. Bisher gingen über unser Hinweistelefon mehrere Anrufe ein. Hieraus ergaben sich jedoch keine konkreten Ermittlungsansätze.

Die Kriminalpolizei wertet nun die bei der Branduntersuchung gewonnen Erkenntnisse aus. Im Anschluss entscheiden die Staatsanwaltschaft und die Polizei über weitere mögliche Maßnahmen oder Untersuchungsaufträge an Sachverständige.