Kreis Bad Dürkheim: Landkreis Bad Dürkheim erradelt bei STADTRADELN 2020 die meisten Kilometer

Online Prämierung des STADTRADELN 2020-Wettbewerbs in Rheinland-Pfalz durch Ministerin Spiegel

Bad Dürkheim / Mainz – Coronabedingt konnte die Siegerehrung der Stadtradelngewinner 2020 dieses Mal nicht persönlich stattfinden. Das Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forst Rheinland-Pfalz hat den Siegern jetzt online in einem Video gratuliert und die Sieger zu Wort kommen lassen. Ab sofort steht dies https://youtu.be/zz-M9NhaUew zur Verfügung.

Mehr als 2500 Radelnde, 181 Teams, fast 600.000 Kilometer: Bei seiner zweiten Teilnahme am STADTRADELN 2020 hatte sich der Landkreis Bad Dürkheim mit seinen Radfahrerinnen und Radfahrern selbst übertroffen und mit dieser Leistung den Ersten Platz bezüglich der geradelten Gesamtkilometer in Rheinland-Pfalz belegt. 86 Tonnen CO2 konnten mit der Aktion STADTRADELN im Jahr 2020 eingespart werden (2019: 55 Tonnen).

Von 18. August bis 7. September gilt es auch dieses Jahr, möglichst auf das Auto zu verzichten „Danke an alle, die wieder mitmachen werden. Unser Ziel ist es natürlich, den Ersten Platz zu verteidigen und unsere Gesamtkilometer noch zu steigern“, motiviert Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld.


Video:


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken