(Foto: Grundschule Bruchmühlbach/Martinshöhe)

Bruchmühlbach-Miesau – Das Gesicht einer Verbandsgemeinde in allen Marketingkanälen ist ein aussagekräftiges Bildmaterial. Fotos, die der Öffentlichkeit zeigen wofür die Verbandsgemeinde steht und was es zu erleben und entdecken gibt.

Die Bilderdatenbank der Verbandsgemeindeverwaltung wird 2021 erneuert. Hierzu wurde eine Kooperation mit der Grundschule Bruchmühlbach-Martinshöhe getroffen.
Die Foto AG der Ganztagsschule unter Anleitung von Mitarbeiter Sebastian Vorberg und Schulleiter Andreas Rapp nimmt sich verschiedenste Locations und Objekte vor die Linse und versucht diese ins beste Licht zu setzen. Sie sind ab sofort und das ganze Jahr über in allen Ortsteilen unterwegs.

„Wir freuen uns sehr über diese Kooperation mit unserem Schulträger, da wir gezielte Motivaufträge und Themen fotografisch umsetzen dürfen und gleichzeitig die Schönheit unserer Heimat mit dem Bildmaterial dokumentieren können. Ein positives Feedback, dass die Fotos gefallen und eine Veröffentlichung in Printmedien und auf digitalen Kanälen sind dann natürlich die beste Anerkennung für alle an diesem Fotoprojekt Beteiligten. Das Fotografen-Team ist selbstverständlich immer offen für Rückmeldungen und weitere Ideen. Auch technisch entwickeln wir uns kontinuierlich weiter.“

Vorberg und Rapp, die sich die Fotografie zum Hobby gemacht haben, zeigen den Grundschulkindern, mit aufmerksamen Augen durch die Welt zu gehen, um kein spannendes Motiv zu verpassen. Für ein interessantes Foto ist es wichtig, ganz bewusst die eigene Perspektive zu verändern und außergewöhnliche Blickwinkel einzunehmen. Auch Effekte und Spielereien mit Licht und Co, stehen dabei auf dem Plan. Besonderen Wert wird aber immer auf eine Authentizität und Natürlichkeit bei der Darstellung der Fotomotive gelegt.

Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit.

Bürgermeister Erik Emich