Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

Edenkoben – Betrunkener würgt seine Freundin

Edenkoben (ots)

Der betrunkene Streit wird immer zum schlimmsten Streit. Und das hat einen Grund: Alkohol enthemmt. Das bekam am frühen Sonntagmorgen eine Frau zu spüren, weil sie ihren betrunkenen Lebenspartner aufforderte, auf das gemeinsame Kleinkind aufzupassen. Dieser wollte vielmehr seinen Rausch ausschlafen. Im Verlauf des Streits würgte der Mann seine Freundin zweimal, weshalb diese die Polizei verständigte. Der Mann wurde aus der gemeinsamen Wohnung verwiesen. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Die Polizei appelliert: Gewalt in Beziehungen sollten nicht privat bleiben. Darüber zu sprechen, ist für viele ein Tabu. Sollten Sie Gewalt in einer Beziehung erleben, verständigen sie die Polizei. Jede Polizeidienststelle koordiniert und bietet eine Opferberatung gemeinsam mit der Interventionsstelle an. Die zuständige Interventionsstelle für den Bereich der Polizeiinspektion Edenkoben erreichen sie unter der Telefonnummer 06341/381922.

Kinder mit Farbspraydosen unterwegs- Mehrere Hauswände beschädigt

Walsheim, Hauptstraße- 06.06.2021, 23:30 Uhr (ots)

Am späten Sonntagabend waren ein 13-jähriger Junge und ein 12-jähriges Mädchen gemeinsam in Walsheim unterwegs und besprühten dort mehrere Hauswände sowie ein Verkehrszeichen mit Farbe. Die beiden Kinder wurden durch einen Anwohner beobachtet, der die Polizei informierte. Bei den Kindern konnten entsprechende Farbspraydosen festgestellt werden. Bei belehrenden Gesprächen zeigten sich beide einsichtig und gestanden sich ihr Fehlverhalten ein. Sie wurden im Anschluss an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Weitere Geschädigte der Farbschmierereien werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.