Kind von Auto erfasst und Rollerfahrer schwer verletzt

Frankfurt (ots) – Ein 8-jähriges Kind ist am Freitagabend im Ziegelhüttenweg beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Der Junge lief mit seiner Mutter auf dem Fußgängerüberweg und überquerte gerade, kurz vor der Lamboystraße, den Ziegelhüttenweg, als ein Smart-Fahrer, der aus Richtung Mörfelder Landstraße in Richtung Bischofsweg fuhr, die beiden Fußgänger zu spät bemerkte und den Jungen im Bereich der Beine erfasste.

Der 8-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer und die Mutter des Kindes blieben unverletzt.

Bereits am Nachmittag ereignete sich in Sachsenhausen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 25 Jahre alter Rollerfahrer schwer verletzt wurde.

Der 25-jährige war mit seinem Roller gegen 15.45 Uhr auf der Babenhäuser Landstraße stadtauswärts unterwegs, als ein Audi-Fahrer, der in die gleiche Richtung fuhr, ihn beim Fahrstreifenwechsel übersah und mit ihm kollidierte. Der 25-Jährige stürzte und zog sich Prellungen und eine Handverletzung zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.