Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Geschädigtes Fahrzeug gesucht

Landau (ots) – Am Sonntagvormittag 30.05.2021 gegen 11:30 Uhr streifte ein 65-jähriger PKW-Fahrer ein ordnungsgemäß am Straßenrand geparktes Fahrzeug in der Queichheimer Hauptstraße in Landau. Der Fahrzeugführer befuhr die Queichheimer Hauptstraße von Landau kommend in Fahrtrichtung Mörlheim. Das beschädigte Fahrzeug stand im Bereich der Hausnummern 50-58.

Da der Unfallverursacher den Unfall erst zeitversetzt meldete, konnte das beschädigte Fahrzeug nicht mehr festgestellt werden. Der geschädigte Fahrzeugbesitzer oder Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Landau in Verbindung zu setzen.

Trunkenheit im Verkehr

Landau (ots) – Im Rahmen der Streife wurde ein 65-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Leonberg festgestellt, wie er seinen PKW an der Ecke Cornichonstraße/Otto-Kießling Straße in Landau auf dem Gehweg einparkte. Beim Erblicken der Streife versuchte er daraufhin vom Gehweg wieder loszufahren. Seine Fahrweise wirkte bereits beim Einparken sehr unsicher weswegen er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde.

Während der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab Wert von 1,44 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein einbehalten.

Trunkenheit im Verkehr infolge Drogenkonsum

Landau (ots) – Ein 23-jähriger Mann aus dem Raum SÜW wurde mit seinem PKW auf der Horststraße in Landau fahrend festgestellt und anschließend in der Zeppelinstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Fahrtüchtigkeitsüberprüfung konnten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden.

Ein Drogentest bestätigte den Drogenkonsum. Der junge Mann wurde anschließend zur Dienststelle verbracht und dort eine Blutprobe entnommen.

Müllcontainer-Brand

Landau (ots) – Die Rettungsleitstelle meldete einen Müllcontainer-Brand an der Thomas-Nast-Grundschule Landau. Die Feuerwehr war beim Eintreffen der Streifen bereits vor Ort. Der Müllcontainer stand überdacht im Schulhof und geriet dort in Brand. Nach Angaben der Feuerwehr muss der Container, aufgrund des Brandausmaßes, wohl schon eine längere Zeit gebrannt haben.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Zurzeit gibt es keine Täterhinweise. Hinweise nimmt die Polizei Landau unter Tel.: 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Hinweis der Polizei Landau

Landau (ots) – Wie so oft wurden auch am 29.05.2021 wieder einmal bei zwei Kunden eines Supermarktes beim Einkaufen die Geldbörsen entwendet. Legen sie ihre Geldbörse nicht im Einkaufwagen/-korb ab. Verschließen sie ihre mitgeführten Taschen mit Wertgegenständen mit Reißverschluss oder dem dafür vorgesehenen Verschluss. Lassen sie ihre Taschen nicht aus den Augen, auch dann nicht, wenn sie diese eng am Körper tragen.