Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiinspektion Speyer (Foto: Holger Knecht)

Verletzter Radfahrer nach Verkehrsunfall

Speyer (ots) – Bei einem Unfall verletzt wurde am Sonntag 30.05.2021 um 18:35 Uhr ein 23-jähriger Radfahrer, der ein Radfahrendes Kind in der Maximilianstraße überholen wollte. Während des Überholvorganges streckte der seitlich vor ihm fahrende 10-Jährige seinen Arm nach links aus und bog gleichzeitig nach links in die Schustergasse ab.

Der 23-Jährige bremste und fiel dabei über den Fahrradlenker. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus verbracht. Das Kind blieb unverletzt.

Einbruch in Kellerraum

Speyer (ots) – Unbekannte brachen im Zeitraum von Samstag 21:45 Uhr bis Sonntag 10:15 Uhr in einen Kellerraum eines Mehrparteienhauses im Emanuel-Geibel-Weg ein und entwendeten ein Fahrrad. Der Wert des Diebesgutes muss noch ermittelt werden.

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Emanuel-Geibel-Weges gesehen haben, werden gebeten sich telefonisch unter 06232/137-0 oder per E-Mail (pispeyer@polizei.rlp.de) bei der Polizei Speyer zu melden.

Unbekannte brechen in Geschäftsräume ein – Zeugen gesuucht

Speyer (ots) – Bargeld in Höhe eines niedrigen zweistelligen Betrages haben Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag 27.05.2021 aus einem Geschäft in der Gutenbergstraße gestohlen. Ein weiterer Einbruchversuch eventuell in der gleichen Nacht, fand in eine Büroräumlichkeit in der Mühlturmstraße statt. Hier kam es zwar zu keinem Diebstahl, allerdings entstand bei dem Versuch in die Räumlichkeiten zu gelangen ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Zeugen, die in der Nacht auf den 27.05.2021 verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Innenstadtbereich insbesondere in der Gutenbergstraße und der Mühlturmstraße beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Tel. 06232/137-0 oder per Email (pispeyer@polizei.rlp.de) bei der Polizei Speyer melden.