Beigeordneter Peter Kiefer (links) verabschiedet Manfred Roselt. (Foto: Stadtverwaltung Kaiserslautern)

Kaiserslautern – Im September 1979 trat Manfred Roselt als gelernter Schreiner seinen Dienst im damaligen Hochbauamt bei der Stadt an. Zuvor war er im Zuge seiner Ausbildung und weiteren Anstellung bei der Firma Benno Barz schon im Rathaus im Einsatz und hatte verschiedene Schreinertätigkeiten verrichtet. Nach nunmehr knapp 42 Berufsjahren im Rathaus tritt der gebürtige Kaiserslauterer den wohlverdienten Ruhestand an. Beigeordneter Peter Kiefer dankte dem scheidenden Kollegen für seine langjährige Treue und sein Engagement für die Stadt und wünschte ihm im Rahmen einer Verabschiedungsfeier im kleinsten Rahmen für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Roselt bedankte sich für die Zeit bei der Verwaltung, wo er über die Jahre viel erleben durfte. Damit in nächster Zeit erst gar keine Langeweile aufkommt, will er zu Hause eine neue Küche schreinern. Auch sonst weiß der heimatverbundene Ruheständler seine Freizeit gut zu füllen: Seine beiden Hunde freuen sich über gemeinsame Spaziergänge, der Garten will gepflegt sein und das Fahrrad soll regelmäßig zum Einsatz kommen.