Schriesheim (ots) – Auch mit einem Polizeihubschrauber, fahndete am Montagmorgen 31.05.2021 ein Großaufgebot der Polizei, nach einem Überfall der Postfiliale in der Talstraße, bislang ohne Ergebnis. Der flüchtige Täter war ca. 40 Jahre, sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent, trug eine schwarze Wollmütze, eine FFP-2-Maske und blaue Arbeitskleidung.

Wie die bisherigen Ermittlungen des Raubdezernats des Kriminalkommissariats Mannheim ergaben, fuhr der Täter mit einem hellen Kastenwagen, ähnlich eines Sprinters, direkt zum Tatort und hielt vor der Postfiliale an. Kurz vor 8 Uhr betrat er die Filiale, täuschte der Angestellten Geschäftsgebaren vor, überwältige sie plötzlich und ließ sich Bargeld in noch unbekannter Höhe aushändigen. Anschließend fesselte und knebelte er die Frau und flüchtete in unbekannte Richtung. Nachdem sich die Frau befreit hatte, verständigte sie die Polizei.

Zeugen, die Hinweise zur Tat, zum Täter und/oder dessen Fahrzeug sowie seiner Fluchtrichtung geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444, beim Polizeiposten Schriesheim, Tel.: 06203/61301 oder beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden.