Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Sachbeschädigung

Eingeworfene Windschutzscheibe (Foto)

Germersheim (ots) – In der Nacht von Dienstag 25.05.2021 auf Mittwoch 26.05.2021 hatte es ein Täter auf einen Audi A3, welcher geparkt in der Königsberger Straße in Germersheim stand abgesehen. Ein Pflasterstein wurde auf die Windschutzscheibe des Fahrzeuges geworfen und landete im Innenraum.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sollen sich bitte bei der Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de melden.

Alkoholisiert und mit defekter Beleuchtung

Bellheim (ots) – In der vergangenen Nacht fiel der Polizei in der Hauptstraße in Bellheim ein Fahrzeug mit technischen Mängeln ins Auge. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle äußerte die 29-jährige Autofahrerin, kurz vor der Fahrt zwei Bier getrunken zu haben.
Ein anschließender Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1 Promille.
Ihre Weiterfahrt war somit beendet. Auf sie kommt ein Bußgeld von mind. 500 Euro zu. Auch den Führerschein muss sie für einen Monat abgeben.

Geschwindigkeit und Durchfahrtsverbot im Visier

Germersheim/Lustadt (ots) – Am Donnerstag 27.05.2021 führte die Polizei Germersheim an 3 verschiedenen Stellen Lasermessungen durch. Zunächst wurde der Verkehr in der Hauptstraße in Knittlesheim überwacht. Dort waren insgesamt sieben Autofahrer zu schnell, zwei weitere waren nicht angeschnallt. Im Anschluss wurde die Kontrolle in der Bahnhofstraße in Zeiskam fortgesetzt. Bei erlaubten 30 km/h war dort ein Autofahrer zu schnell. Auch hier konnten zwei Gurtmuffel verwarnt werden.

Mittags wurde dann der Verkehr in der Straße “Am Unkenfunk” in Germersheim kontrolliert. Hier hielten sich zwölf Autofahrer nicht an die erlaubten 30 km/h. Zudem wurden an fünf Fahrzeugen technische Mängel festgestellt.
Aufgrund einer Bürgerbeschwerden wurde morgens in der Poststraße in Lustadt im Zeitraum von 07-07.45 Uhr das Durchfahrtsverbot für Fahrzeuge über 3,5 t überwacht. Diesbezüglich ergaben sich keine Verstöße, allerdings war auch hier ein Autofahrer nicht angeschnallt.