Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Schutzweste © oberaichwald on Pixabay

Frankfurt: 76-Jährige brutal ausgeraubt

Frankfurt-Westend (ots)-(em) – Am Mittwoch 19.05.2021 kam es auf der Damentoilette einer U-Bahnstation zu einem Raub. In diesem Zusammenhang hat die Frankfurter Polizei nun zwei Personen festgenommen. Umfangreiche Ermittlungen führten die Frankfurter Polizei zu einer 21-jährigen wohnsitzlosen Frau und einem 35-jährigen wohnsitzlosen Mann. Die beiden Tatverdächtigen wurden Mittwochabend 26.05.2021 im Bahnhofsgebiet festgenommen.

Sie stehen im Verdacht, für einen Raub auf eine 76-jährige Frau in der Damentoilette des U-Bahnabganges Eingang City zur U-Bahn-Haltestelle Festhalle/Messe verantwortlich zu sein. Sie hatten dem Opfer auf brutale Art und Weise Wertgegenstände entwendet und anschließend die Flucht ergriffen. Die beiden Tatverdächtigen wurden dem Haftrichter vorgeführt und befinden sich inzwischen in U-Haft.

Jungen Betrügern auf der Spur – Kripo führt erneut Durchsuchungsmaßnahmen durch

Frankfurt (ots)-(em) – Erneut hat die Frankfurter Kriminalpolizei junge Betrüger überführt. Heute haben zahlreiche Beamtinnen und Beamte in den frühen Morgenstunden insgesamt 9 Objekte durchsucht. Dabei wurde umfangreich Beweismittel sichergestellt. Eine Tätergruppierung von insgesamt 12 Tatverdächtigen (17 bis 24 Jahre) geriet im Spätsommer 2020 in das Visier der Ermittler.

Die jungen Männer boten auf einer Verkaufsplattform vor allem Unterhaltungselektronik zum Kauf an. Als die Interessenten den vereinbarten Preis überwiesen hatten, strichen die Täter das Geld ein, versandten die Ware jedoch bis zum heutigen Tage nicht. Auf diese Art und Weise erbeutete die Bande nach bisherigen Erkenntnissen rund 60.000 Euro.

Heute führte die Frankfurter Kriminalpolizei in diesem Zusammenhang in insgesamt 9 Wohnhäusern in den Stadtteilen Bergen-Enkheim, Gallus, Griesheim und Nied Durchsuchungen durch und stellte umfangreich Beweismittel sicher; unter anderem mehrere Tausend Euro Bargeld, Mobiltelefone, Tablets, Notebooks und Betäubungsmittel.

Die Tatverdächtigen wurden nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main und der Frankfurter Kriminalpolizei wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Bandenbetruges dauern an.

Zwei Haftbefehle im Frankfurter Hauptbahnhof vollstreckt

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main

Frankfurt-Bahnhof(ots) – Beamte der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main haben am Abend und in der Nacht von Donnerstag 27.05.2021 auf Freitag 28.05.2021 zwei Haftbefehle vollstreckt. Das erste Mal klickten die Handschellen am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr bei einem wohnsitzlosen 39-Jährigen, der mit einem Sicherungshaftbefehl vom Landgericht Bad Kreuznach gesucht wurde, da er gegen seine Weisungsauflagen verstoßen hatte. Der Mann wurde in Polizeigewahrsam genommen und wird am heutigen Tag dem zuständigen Gericht vorgeführt.

Die zweite Festnahme erfolgte, als eine Streife gegen 03:00 Uhr am Freitagmorgen einen wohnsitzlosen 23-Jährigen kontrollierte. Er wurde nach einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte schon seit fast zwei Jahren mit einem Haftbefehl gesucht. Der Mann konnte die verhängte Geldstrafe in Höhe von 750 EUR direkt begleichen und eine Freiheitsstrafe damit abwenden.

Alter schützt vor Strafe nicht – 78-jährigen Frau in U-Haft

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main

Frankfurt am Main/Limburg Lahn (ots) – Am Donnerstag 27.05.2021 gegen 19:00 Uhr konnte die Bundespolizei am Bahnhof Limburg eine seit sechs Monaten mit Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main gesuchte 78-jährige Betrügerin aus Frankfurt am Main verhaften.

Die Frau steht im Verdacht, in ihrer damaligen Funktion als gesetzliche Betreuerin einer psychisch Kranken von deren Geld über 13.000 EUR für private Angelegenheiten genutzt zu haben. Die Frau wurde in Polizeigewahrsam genommen und wird am heutigen Tag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Dealer zwei Mal festgenommen

Frankfurt-Bahnhofsviertel (ots)-(dr) – Beamte des 4. Polizeireviers haben am Donnerstag 27. Mai 2021, mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Kontrollmaßnahmen im Bahnhofsgebiet durchgeführt und ertappten dabei mehrere Dealer beim Drogenverkauf. Einen 19-Jährigen nahm die Polizei sogar zwei Mal fest.

Bei den abendlichen Kontrollen im Bereich der Niddastraße und der Düsseldorfer Straße konnte gleich vier Mal der Handel mit Betäubungsmitteln beobachtet werden. Nacheinander preisten junge Männer im Alter zwischen 17 und 24 Jahren ihre “Ware” auf der Straße an. Und nacheinander gerieten sowohl die Verkäufer als auch die Abnehmer des Marihuanas in die Kontrollen der eingesetzten Beamten und erhielten Anzeigen wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln.

Ein offenbar unbelehrbarer 19-Jähriger, der zunächst gegen 19.00 Uhr in der Niddastraße beim Handel mit Marihuana erwischt wurde, geriet knapp vier Stundenspäter ein zweites Mal ins Visier der Beamten, als dieser bei einem weiteren Deal an der Straßenbahnhaltestelle “Platz der Republik” seine Drogen an den Mann brachte. Da nun keine Zweifel mehr an einer Wiederholungsgefahr bestand, klickten für ihn endgültig die Handschellen. Der junge Mann wurde nach seiner Festnahme in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert.

Steinewerfer verursachen 2.500 Euro Sachschaden an Baumaschinen

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main

Frankfurt (ots) – Die Bundespolizeiinspektion ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die in der Nacht zum Donnerstag 27.05.2021 für Sachbeschädigungen an mehreren Baumaschinen in einer Baustelle am alten Bahnhof Niederrad in der Donnersbergstraße in Frankfurt am Main gesorgt haben. Die Täter beschädigten, vermutlich mit Schottersteinen, die Scheiben von zwei Baumaschinen und ein Stromaggregat. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 EUR.

Zu den laufenden Ermittlungen sucht die Bundespolizei nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 069/130145 1103 der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.

Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt-Gallus (ots)-(fue) – Am Donnerstag 27. Mai 2021 gegen 13.45 Uhr, kam es in der Mainzer Landstraße/Höhe Hausnummer 175, zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem zwei Fußgänger verletzt wurden. Zu dem genannten Zeitpunkt wollten zwei Frankfurter im Alter von 36 und 77 Jahren an der genannten Örtlichkeit die Mainzer Landstraße zu Fuß überqueren.

Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 55-Jähriger, der zuvor an einer Ampel gestanden hatte, mit seinem Lkw an und erfasste die beiden Fußgänger. Der 36-Jährige wurde noch etliche Meter mitgeschleift und dabei schwer verletzt. Er musste anschließend in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Der 77-Jährige wurde ebenfalls verletzt, konnte das Krankenhaus jedoch nach erfolgter ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Verkehrsunfall

Frankfurt/A66 (ots)-(dr) – Am Donnerstagvormittag 27.05.2021 gegen 10.35 Uhr, kam es auf der A66 zu einem Verkehrsunfall, als ein Pkw mit einem Kleintransporter kollidierte. Ein 53-jähriger Mann und eine 25-jährige Frau wurden leicht verletzt.

Zur genannten Zeit war eine 25-jährige Frau mit einem Mercedes Vito auf der Bundesautobahn 66 in östlicher Richtung nach Frankfurt unterwegs. Ein 53-Jähriger befuhr mit seinem Ford Fiesta ebenfalls die A66 in gleicher Fahrtrichtung. Nach derzeitigem Stand soll es dann zwischen dem Nordwestkreuz und der Anschlussstelle Ludwig-Landmann-Straße infolge eines Fahrtstreifenwechsels zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen sein, welche anschließend auf der linken und mittleren Spur zum Stehen kamen.

Die Autofahrerin und der Autofahrer wurden durch den Zusammenprall leicht verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber wurde für den Transport nicht mehr benötigt. Die beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. An der Leitplanke entstand ebenfalls Sachschaden. Kurzzeitig musste die Fahrbahn in Richtung Frankfurt aufgrund der Maßnahmen an der Unfallstelle gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache sowie zum genauen Unfallhergang dauern noch an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen