Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 27.05.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Grünstadt: Ladendieb festgenommen

Grünstadt (ots) – Am Mittwoch, 26.05.2021 gegen 15:00 Uhr meldete der Ladendetektiv eines Supermarktes in der Kirchheimer Straße in Grünstadt einen flüchtigen Ladendieb, welcher zuvor den Markt trotz Hausverbotes betrat und dort 6 Dosen eines alkoholischen Mixgetränks entwendete. Der namentlich bekannte Täter konnte schließlich im Rahmen der Fahndung durch Beamte der Polizei Grünstadt aufgegriffen werden. Das Diebesgut hatte er sogar noch bei sich. Da zudem gegen den 21-jährigen Mann aus Grünstadt noch ein Haftbefehl bestand, wurde er im Anschluss in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt verbracht.


Kleinkarlbach: Einbruch in Einfamilienhaus

Kleinkarlbach (ots) – Am 26.05.2021, zwischen 09.00 Uhr – 13.00 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Kleinkarlbach, Hauptstraße ein, durchsuchten das Haus und entwendeten Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Zeugen, die zur Tatzeit Angaben über verdächtige Personen oder Fahrzeuge machen können werden gebeten, sich mit der Polizei in Grünstadt in Verbindung zu setzen.


Deidesheim: Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

Deidesheim (ots) – Im Rahmen eines Einsatzes fiel den Beamten ein 23-jähriger Deidesheimer auf, der deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittel-Konsums zeigte. Da der junge Mann zuvor ein Fahrzeug führte, schauten die Beamten etwas genauer hin. Der Verdacht bestätigte sich und der Deidesheimer musste eine Blutprobe abgeben. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs konnten zudem noch weitere Betäubungsmittel aufgefunden werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


Haßloch: Verkehrsunfallflucht

Haßloch (Pfalz) (ots) – Am Mittwoch, 26.05.2021, ereignete sich zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr in der Haßlocher Pestalozzistraße eine Verkehrsunfallflucht. Das Verursacherfahrzeug touchierte beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines, am Fahrbahnrand geparkten, schwarzen 1er BMW und fuhr unerlaubt weiter. Der Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch in Verbindung zu setzen.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken