Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 25.05.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Ohne Führerschein mit Pkw unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 23-jähriger Mann wurde am 24.05.2021 gegen 16:15 Uhr in der Robert-Stolz-Straße einer Kontrolle unterzogen, nachdem er sein Fahrzeug abgestellt hatte und die Parkörtlichkeit fluchtartig verlassen wollte. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Zudem wurde der Geruch von Marihuana festgestellt. Ein freiwilliger Drogenvortest reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Dem 23-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt unterbunden.


Neustadt: Zwei Fahrzeuge beschädigt

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Zeit von 23.05.2021 22:00 Uhr bis 24.05.2021 12:00 Uhr wurden zwei Fahrzeuge auf einem Parkplatz in der Eckstraße in Neustadt von bislang unbekannten Personen beschädigt. An einem Mitsubishi wurde eine Delle in die Fahrertür getreten. Der Sachschaden wird mit ca. 600 Euro angegeben. Fußabdrücke und Kratzer hinterließen die Täter an einem Citroen. Die Höhe des Schadens ist hier noch nicht bekannt. In der Nacht sollen sich mehrere Jugendliche auf dem Parkplatz aufgehalten haben, zwei davon (möglicherweise Zeugen) werden wie folgt beschrieben: 1. Person: männlich, blondes lockiges Haar, ca. 190cm groß 2. Person: männlich, glatte kurze Haare, ca. 190cm groß, Cargo-Hose, dunkelbraune Jacke. Zeugen können sich bei der Polizei Neustadt telefonisch unter 06321 854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de melden.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken