Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 23.05.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Roller unter Einfluss von Betäubungsmittel geführt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 22.05.2021, gg. 08:20 Uhr, wurde in der Landauer Straße ein Kleinkraftradfahrer kontrolliert. Bei dem Fahrer wurden schnell drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte die Vermutung der Beamten. Dem 27jährigen Neustadter wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, danach durfte er durfte er seinen Heimweg antreten. Es ergeht Mitteilung an die Bußgeldstelle, sowie an die Führerscheinstelle.


Neustadt: Versammlung in der Innenstadt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 22.05.2021, ab 16 Uhr wurde unter dem Motto: „Solidarisch durch die Pandemie“ eine genehmigte Versammlung auf dem Marktplatz abgehalten. Nach einigen Redebeiträgen zogen die ca. 90 Teilnehmer dann durch die Innenstadt zum „Daniel-Meininger-Platz“, wo eine Abschlusskundgebung stattfand. Die Kundgebungen und der Aufzug verliefen ohne nennenswerte Störungen und waren gegen 18:30 Uhr beendet.


Neustadt: Zunächst in falschem Pkw gesessen, danach eskaliert

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Morgen des 23.05.2021, gg. 01:00 Uhr, wurde die Polizei Neustadt um Hilfe gebeten, da bei dem Mitteiler eine fremde Person im Fahrzeug sitzen würde. Vor Ort, in der Winzinger Straße, konnte der 24jährige volltrunkene Mann tatsächlich auf dem Fahrersitz festgestellt werden. Er gab an, dass es sich um sein eigenes Auto handeln würde. Schnell war er jedoch davon überzeugt, dass dies nicht der Fall war. Da keine Aufbruchspuren vorhanden waren, wird davon ausgegangen, dass der Pkw unverschlossen war. Dem betrunkenen Mann wurde ein Platzverweis erteilt, welchem er auch bereitwillig nachkam.

Ca. 50 Minuten später wurde in der Talstraße eine randalierende Person gemeldet, welche eine Schaufensterscheibe mit der Hand eingeschlagen habe. Hier handelte es sich um den gleichen Mann. Da dieser nun, ganz anders als beim ersten Treffen, hochaggressiv war und sich nicht beruhigen ließ, wurde er zur Verhinderung von weiteren Straftaten in Gewahrsam genommen. Ein zuvor durchgeführter Alkotest ergab 2,5 Promille. Die eingeschlagene Scheibe musste notverglast werden.


Neustadt: Nötigung auf Autobahn führt zu Unfall

A65/Neustadt Süd (ots) – Am 22.05.2021 um 11:45 Uhr befuhr ein 27-jähriger VW-Fahrer die A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Kurz vor der Anschlussstelle Neustadt Süd wurde dieser von einem roten Fiat durch zu dichtes Auffahren auf der Überholspur genötigt, woraufhin der 27-jährige auf den rechten Fahrstreifen wechseln musste. Hierbei scherte er jedoch zu dicht vor dem vorausfahrenden Fahrzeug ein, sodass der Abstandshalter auslöste und automatisch bremste. Daraufhin fuhr ihm ein 36-jähriger Audi-Fahrer hinten auf sein Fahrzeug auf. Der Audi war insgesamt mit vier Personen besetzt, davon zwei Kinder im Alter von zwei Jahren und die Ehefrau des Fahrers. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der rote Fiat fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizeiinspektion Edenkoben sucht nach Zeugen, welche Hinweise auf den roten Fiat geben können. Diese nimmt sie unter der Telefonnummer: 06323/955-0 oder per E-Mail unter: piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken