Tatverdächtiger nach exhibitionistischen Handlungen in Zug ermittelt

Karlsruhe-Durlach (ots) – Einen 31 Jahre alten Tatverdächtigen konnte die Polizei nach exhibitionistischen Handlungen auf der Zugfahrt in der Nacht zum Sonntag von Stuttgart nach Karlsruhe ermitteln.

Der aus Pakistan stammende Mann hatte sich unterwegs in die Nähe von zwei jungen Frauen gesetzt, beide angestarrt und  nahm in eindeutiger Art und Weise sexuelle Handlungen an sich vor. Die Geschädigten fühlten sich durch das Verhalten angeekelt, hilflos und hatten Angst. In der Folge begaben sich die 18 und 19 Jahre Frauen in einen Bereich des Abteils, wo sich noch andere Fahrgäste aufhielten. Nachdem beide am Bahnhof Durlach ausgestiegen waren und sich dem Vater der 18-Jährigen anvertraut hatten, verständigte er die Polizei. Fahndungskräfte des Karlsruher Autobahnpolizeireviers  stellten den 31-jährigen Verdächtigen schließlich am Bahnhof Weingarten fest. Weitere Ermittlungen durch das Kriminalkommissariat Bruchsal dauern derzeit noch an.