Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei RLP (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei RLP (Foto: Holger Knecht)

Ärger auf offener Straße

Hattersheim (ots)-(jn) – Am Donnerstagabend 20.05.2021 gegen 19:45 Uhr kam es in Hattersheim nach einer Auseinandersetzung, bei der vermutlich auch Reizstoff gesprüht wurde. Gegen 19:45 Uhr fuhren mehrere Streifenwagen der Polizeistation Hofheim in die Königsberger Straße. Befragungen und Ermittlungen ergaben, dass es zwischen einer 22-jährigen Frau und einem 30-jährigen Mann zu einem verbalen Geplänkel gekommen sei.

Dieser eskalierte, sodas beide Parteien ein Reizstoffspray zogen und damit sprühten. Ernsthaft verletzt wurde niemand. Neben Platzverweisen für sämtliche Beteiligte wurden auch Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Hintergrund des Ärgers dürften persönliche Differenzen aus der Vergangenheit sein.

Einbrecher stehlen Bargeld

(ots)-(jn) – In der zurückliegenden Nacht sind Unbekannte in ein Hattersheimer Büro eingebrochen und haben dort mehrere Hundert Euro Bargeld gestohlen. Ermittlungen am Tatort zufolge öffneten die Einbrecher gewaltsam ein Erdgeschossfenster eines in der Dürerstraße gelegenen Büros und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut.

Hierbei stießen die Täter auf ein Wertgelass, in welchem sich etwa 300 Euro Bargeld befanden. Neben dem Tresor entwendeten die Unbekannten auch mehrere Schlüssel. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim unter der
Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Volvo erneut zerkratzt

Hofheim am Taunus, Langenhain, Usinger Straße, Sonntag, 16.05.2021, 12:00 Uhr bis Donnerstag, 20.05.2021, 17:00 Uhr

(jn) Ein oder mehrere unbekannte Täter haben in den vergangenen Tagen im Hofheimer Stadtteil Langenhain einen blauen Pkw beschädigt und damit einen Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro verursacht. Der Volvo parkte seit Sonntagmittag in der Usinger Straße, als die Beifahrerseite augenscheinlich vorsätzlich zerkratzt wurde.

Der Schaden wurde dann am Donnerstagnachmittag festgestellt. Dasselbe Fahrzeug war bereits in der jüngeren Vergangenheit mehrfach zum Ziel von Vandalismus geworden.
Die Hintergründe sind bislang unklar. Hinweise erbittet die Polizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0.

Aktueller Blitzerreport des Main-Taunus-Kreises

Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Ziel der Maßnahmen ist die Wahrnehmung einer effektiven Ahndung und Sanktionierung von Verkehrsverstößen und damit die Schaffung von mehr Verkehrssicherheit für alle.

Nachfolgend finden Sie die Messstelle der Polizeidirektion Main-Taunus für die kommende Woche:

  • Donnerstag: L3005, Höhe Eschborn Ost

Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben den veröffentlichen, auch unangekündigte Messstellen geben kann.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen