Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Zivilfahrzeug (Foto: Holger Knecht)

Von Jugendlichen bedroht

Wiesbaden-Erbenheim (ots)-(jn) – Ein 43-jähriger Mann aus Erbenheim ist am Donnerstagabend 20.05.2021 von zwei jungen Männer bedroht worden, wobei auch ein Messer gezeigt worden sein soll. Der Geschädigte berichtete, dass er sich um 18:31 Uhr in seinem Garten in der Tempelhofer Straße aufhielt, als es zu einem Disput mit den zwei allem Anschein nach jugendlichen Männern kam, die an seinem Grundstück vorbeigingen.

In diesem Zusammenhang sei er beleidigt und mit einem Klappmesser bedroht worden, welches einer der Täter aus seiner Bauchtasche hervorgeholt habe. Die Hintergründe des vorausgegangenen Streitgespräches sind unklar.

  • Die zwei Täter sollen 15 bis 16 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und schlank gewesen sein sowie einen dunkleren Teint gehabt haben. Einer habe kurze dunkle Haare und einen bordeaux-farbenen Trainingsanzug getragen. Der andere war mit einer dunklen Hose, einer schwarzen Jacke und einer Baseballkappe bekleidet.

Die 4. Polizeirevier in Wiesbaden nimmt Hinweise zu dem Duo unter der Telefonnummer 0611 / 345 2440 entgegen.

Mit Drogen erwischt und geflüchtet – Festnahme

Wiesbaden, Coulinstraße/An der alten Synagoge, Donnerstag, 20.05.2021, 18:05 Uhr

(he)Gestern Abend konnte die Wiesbadener Polizei einen Mann festnehmen, welcher dringend verdächtigt wird, Betäubungsmittel verkauft zu haben. Gegen 18:00 Uhr waren Zivilbeamte der Wiesbadener Polizei in der Innenstadt unterwegs, als sie im Bereich des Römertors auf zwei Männer aufmerksam wurden und diese einer Kontrolle unterziehen wollten. Kaum waren die Männer angesprochen, rannte einer auf der Coulinstraße in Richtung der Straße “An der alten Synagoge” davon.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und sahen, wie der Flüchtige immer wieder Gegenstände wegwarf. In der Straße “An der alten Synagoge” konnte der Mann gestoppt und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 24-Jährigen aus dem Rheingau-Taunus-Kreis. Bei einer Durchsuchung seiner Person konnten mehrere Tausend Euro Bargeld aufgefunden werden.

Bei den auf der Flucht weggeworfenen Gegenständen handelte es sich um Cannabis, ein Handy sowie weitere Gegenstände, welche auf einen Drogenverkauf schließen lassen. Auf Anregung der Staatsanwaltschaft Wiesbaden ordnete das Amtsgericht eine Wohnungsdurchsuchung bei dem Festgenommenen an. Diese verlief ergebnislos. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen.

Graffiti an Rollladen,

Wiesbaden, Klarenthal, Graf-von-Galen-Straße, Dienstag, 18.05.2021, 18:30 Uhr bis Mittwoch, 19.05.2021, 09:00 Uhr

(jn) Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch die Rollläden eines katholischen Pfarramtes in Wiesbaden besprüht und damit einen Sachschaden verursacht. Im Tatzeitraum zwischen Dienstag, 18:30 Uhr und Mittwoch, 09:00 Uhr hielten sich die Täter im Bereich der Pfarrei in der Graf-von-Galen-Straße auf und hinterließen mehrere blaue Schmierereien an den Rollläden der Fensterfront. Die Kosten für die Reinigung dürften sich auf mehrere Hundert Euro belaufen.

Sachdienliche Hinweise bitte an das 3. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345-2340.

Aktueller Blitzerreport der Polizeidirektion Wiesbaden

Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. In der kommenden Woche finden ausschließlich unangekündigte Messungen statt.

Feuerwehr Wiesbaden bei Ölschaden im Schiersteiner Hafen tätig

Feuerwehr Wiesbaden

In Folge des Austritt von Betriebsmitteln aus einem Boot wurde die Feuerwehr Wiesbaden zur Schadenabwehr im Schiersteiner Hafen tätig.

Am heutigen Abend wurde der Feuerwehr Wiesbaden Öl auf Gewässer im Schiersteiner Hafen gemeldet. Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 wurden entsendet und konnten die Schadenlage bestätigen.
Nach einer umfangreichen Erkundung im Bereich der Bootsanleger, mit Unterstützung der Wasserschutzpolizei, konnte das gesamte Schadenausmaß festgestellt werden.
Durch das Mehrzweckboot der Feuerwehr wurden ca. 280m Sobrschlängel im Hafenbecken ausgebracht. Dabei erfolgten umfangreiche Unterstützungsmaßnahmen vom Ufer aus.
Die ausgebrachten Sorbschlängel dienen der Verhinderung der Ausbreitung der Betriebsmittel, die aus einem Boot ausgetreten waren. Weiterhin erfolgt die Aufnahme der Betriebsmittel mit diesen Sorbschlängeln.
Die Arbeiten der Feuerwehr waren nach ca. 2,5 Stunden beendet. Im Einsatz waren 13 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr.

Buskontrollen der Polizei im Stadtgebiet Wiesbaden

20.05.2021, zwischen 15:00 Uhr und 21:30 Uhr

Wiesbaden (ots) – (mv) Am Donnerstag, 20.05.2021 zwischen 15:00 Uhr und 21:30
Uhr, führte die Polizeidirektion Wiesbaden, mit Unterstützung der Hess.
Bereitschaftspolizei, Kontrollen in Bussen im Stadtgebiet Wiesbaden durch.

Im Rahmen des Konzeptes Sicheres Wiesbaden wurden bei mehreren Kontrollen in den
Bussen insgesamt 41 Personen ohne gültigen Fahrausweis festgestellt.
Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt. Auch wurde ein Mann kontrolliert,
der mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Der 41-Jährige Mann wurde festgenommen
und einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Rheingau-Taunus

Einbruch in Hochschulbüro

Geisenheim 19.05.2021 um 17.00 Uhr bis 20.05.2021 um 15.30 Uhr

(pa) In Geisenheim kam es zwischen Mittwoch- und Donnerstagnachmittag zu einem Einbruch in das Büro einer Hochschule. Wie am Donnerstagnachmittag festgestellt wurde, hatten sich Unbekannte auf das in der Rüdesheimer Straße gelegene Gelände begeben und eine Balkontür zu den im Erdgeschoss befindlichen Büroräumen aufgehebelt. Die Räumlichkeiten wurden nach Wertgegenständen durchsucht. Zum möglichen Diebesgut liegen bislang keine näheren Informationen vor. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Rüdesheim nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06722) 9112 – 0 entgegen.

Autoaufbrecher erfolglos

Idstein/Wörsdorf, 19.05.2021 um 23.00 Uhr bis 20.05.2021 um 09.00 Uhr

(pa)Im Idsteiner Stadtteil Wörsdorf kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einem versuchten Pkw-Aufbruch. Zwischen 23.00 Uhr abends und 09.00 Uhr am Morgen wurde ein in der Reichenberger Straße geparkter Ford C-Max von Dieben angegangen. Gewaltsam versuchten die Täter die Fahrertür zu öffnen.

Es gelang ihnen zwar nicht ins Innere des Fahrzeugs zu gelangen, jedoch verursachten sie an dem Ford einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Idstein nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06126) 9394-0 entgegen.

Einbruch und Sachbeschädigung an Schule

Geisenheim, Dr.-Schramm-Straße, 20.05.2021, 13.00 Uhr bis 21.05.2021, 09.00 Uhr

(pa) – In Geisenheim drangen Unbekannte von Donnerstag auf Freitag in die Sporthalle einer Schule ein. Die Täter begaben sich zwischen Donnerstagmittag und Freitagmorgen auf das Gelände des in der Dr.-Schramm-Straße gelegenen Gymnasiums und verschafften sich durch gewaltsames Öffnen eines Kellerfensters unbefugt Zugang in die Räumlichkeiten der Turnhalle. Gestohlen wurde augenscheinlich nichts. Der bei dem Einbruch angerichtete Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Zudem nahm die Polizei an derselben Örtlichkeit eine weitere Anzeige auf, nachdem auf dem Freiluft-Basketballfeld eine Polsterung festgestellt wurde, die jemand durch Einritzen, unter anderem eines verfassungsfeindlichen Symbols, mutwillig beschädigt hatte. Hier wird der Schaden auf circa 200 Euro beziffert.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Rüdesheim bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer (06722) 9112 – 0 zu melden.

Nach Nötigung und Beleidigung im Straßenverkehr: Polizei sucht Zeugen

Niedernhausen/L3026/Frankfurter Straße, Freitag 14.05.2021 um 13:10 Uhr

(jn) Die Idsteiner Polizei sucht nach einer Nötigung und Beleidigung zum Nachteil einer 57-jährigen Radfahrerin nach Zeuginnen oder Zeugen. Wie die Geschädigte gegenüber der Polizei angab, sei sie am vergangenen Freitagmittag mit ihrem Multi-Lastenfahrrad auf dem Fernradweg R8 im Bereich der Frankfurter Straße in Niedernhausen unterwegs gewesen.

Hier sei sie dann von einem Kleinwagen überholt worden, welcher einen derart geringen Abstand zu ihr gehalten habe, dass sie eine Vollbremsung durchführen musste, um ein Kollision zu vermeiden. Anschließend soll der Fahrer des Pkw angehalten und die Fahrradfahrerin beleidigt haben. Die Frau notierte sich das Kennzeichen des Fahrzeuges und erstattete tags darauf Anzeige.

Die Ermittlungsgruppe der Idsteiner Polizei hat jetzt die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet nun Zeuginnen oder Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 06126 / 9394 – 0 zu melden.

Motorradfahrer bei Sturz verletzt

B 54, zwischen Bad Schwalbach und Taunusstein, 20.05.2021, gg. 20.30 Uhr

(pa)Am Donnerstagabend ereignete sich auf der B 54 zwischen Bad Schwalbach und Taunusstein ein Motorradunfall. Ein 29-jähriger Wiesbadener war gegen 20.30 Uhr mit seiner KTM von Bad Schwalbach kommend in Fahrtrichtung Taunusstein unterwegs, als er in einer Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad verlor, stürzte und gegen die Leitplanke prallte. Bei dem Sturz zog sich der Mann leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in eine Klinik. An seiner KTM entstand Totalschaden.

Aktueller Blitzerreport

Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Ziel der Maßnahmen ist die Wahrnehmung einer effektiven Ahndung und Sanktionierung von Verkehrsverstößen und damit die Schaffung von mehr Verkehrssicherheit für alle.

Nachfolgend finden Sie die Messstelle der Polizeidirektion Rheingau-Taunus für die kommende Woche:

Montag: B 54, Aartal

Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben den veröffentlichen, auch unangekündigte Messstellen geben kann.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen