Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Ladendieb erwischt

Mutterstadt (ots) – Zu verlockend war für einen 18-Jährigen am 18.05.2021 gegen 12:20 Uhr ein Paar Kopfhörer in der Warenauslage eines Supermarktes. In der Elektronikabteilung nahm er die Kopfhörer aus der Auslage, ging damit weiter in die Spielzeugabteilung und steckte diese dort in die Tasche seines Kapuzenpullovers ein. Beobachtet wurde er hierbei vom Ladendetektiv, der die Polizei involvierte.

Folgen: Die Kopfhörer im Wert von circa 23 Euro verblieben im Supermarkt, ein Strafverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall in der Dudenhofener Straße in Berghausen

Römerberg (ots) – Am Dienstag 18.05.2021 gegen 16:30 Uhr kam es in der Dudenhofener Straße in Römerberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein ortseinwärts fahrender 63-jähriger PKW-Fahrer gegen ein massives Hoftor fuhr und daraufhin die vordere rechte Radaufhängung brach. Bezüglich der Unfallursache besteht ermittlungsbedarf.

Der PKW-Fahrer wurde aufgrund der Airbag-Auslösung vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Der PKW musste abgeschleppt werden. Zeugen des Vorfalls, insbesondere zum Unfallzeitpunkt entgegenkommende Fahrzeugführer und der Fahrzeugführer unmittelbar hinter dem verunfallten PKW, werden gebeten sich bei der Polizei Speyer telefonisch unter 06232/137-0 oder per E-Mail unter pispeyer@polizei.rlp.de zu melden.