Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Polizei Eschwege

Wildunfall

Auf der B 249 zwischen Frieda und Wanfried hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 00.45 Uhr ein 27-jähriger Autofahrer aus Geismar ein Wildschwein erfasst. Dabei entstand an dem Auto ein Schaden von 2.000 Euro, das Tier verschwand in der angrenzenden Feldgemarkung.

Autofahrerin prallt gegen Gartentor

Am Sonntagmittag gegen 14.00 Uhr hat einen 21-jährige Autofahrerin aus Hagen in der Ortslage von Waldkappel vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist in der Hindenburgstraße gegen ein Gartentor geprallt. Dabei entstand insgesamt ein Unfallschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Türrahmen und Klingelschilder beschädigt – Ermittlungen gegen 24-Jährigen aus Eschwege

Gegen einen 24-Jährigen aus Eschwege ermittelt die Polizei, nachdem er am Sonntagmorgen bei einem Mehrfamilienhaus in der Oderstraße in Eschwege an der Wohnanschrift seiner Ex-Freundin und deren neuen Lebensgefährten die Klingelschilder und den Türrahmen der Wohnungstür beschädigt haben soll. Der Schaden beträgt 100 Euro.

Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen

(ots) – Am vergangenen Wochenende zwischen Samstag und Sonntag ist in der Kirchstraße in Bad Sooden-Allendorf ein geparkter grauer VW Golf auf beiden Fahrzeugseiten erheblich zerkratzt worden. Der Schaden beträgt 2.000 Euro. Hinweise an die Polizei in Bad Sooden-Allendorf unter 05652/927943-0.

(ots) – Einen Schaden von 100 Euro haben Unbekannte an einem orangefarbenen Kleintransporter MAN TGE angerichtet, der in der vergangenen Woche zwischen Mittwochabend 20.00 Uhr und Sonntagvormittag 11.30 Uhr auf dem Parkplatz des Expert-Marktes in der Dünzebacher Straße in Eschwege geparkt stand. Die Täter verbogen die hintere Kennzeichenhalterung samt Kennzeichen.
Hinweise an die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0.

Sachbeschädigung

Unbekannte haben in der Schulstraße in Wanfried das Türschloss bei einem Einfamilienhaus in der Schulstraße mittels Klebstoff beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 25 Euro. Festgestellt wurde der Schaden am Montagmorgen gegen 08.10 Uhr.
Die Polizei in Eschwege ermittelt in dem Fall wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise unter der Nummer 05651/925-0.

Polizei Sontra

Diebstahl einer Bauchtasche

Den Diebstahl seiner Bauchtasche hat ein 30-Jähriger aus Sontra am Sonntagabend bei der Polizei in Sontra zur Anzeige gebracht. Der Mann hatte die Tasche über die Stuhllehne an einer Sitzgruppe im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Straße Im Kreuzchen gehängt und offenbar dort vergessen.

Zwischen 00.30 Uhr und 09.30 Uhr am vergangenen Freitag haben dann Unbekannte sich der Tasche bemächtigt, die u.a. den Personalausweis, den Führerschein und diverse Scheckkarten und andere Ausweisdokumente sowie auch Schlüssel enthalten haben soll. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei in Sontra unter der Nummer 05653/9766-0 entgegen.

Polizei Witzenhausen

Einbruch in Vereinsheim der Show-und Marching Band “The Devils”; Polizei sucht Zeugen

Letzte Woche sind Unbekannte zwischen Mittwochabend 18.00 Uhr und Freitagvormittag 11.30 Uhr in das Vereinsheim der Show- und Marching Band “The Devils” eingebrochen. Zu den Räumlichkeiten, die sich im Industriegebiet “Im Kleinen Felde” in Witzenhausen befinden, verschafften sich die unbekannten Täter gewaltsam Zutritt, indem sie ein Fenster zu einer Lagerhalle einschlugen.
Durch das Fenster gelangten die Täter dann ins Gebäudeinnere, wo diese dann sämtliche Schränke ebenfalls gewaltsam öffneten und durchsuchten.

Die Täter ließen bei dem Einbruch u.a. diverse Musikgeräte, Getränke, Bargeld und einen Beamer mitgehen. Der Stehlschaden wird auf ca. 5.000 Euro beziffert. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 3000 Euro. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall hat jetzt die Kripo in Eschwege übernommen, die um Hinweise unter der Nummer 05651/925-0 bittet.

Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Nötigung

Eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Nötigung hat eine 66-jährige Autofahrerin aus Hessisch Lichtenau bei der Polizei in Hessisch Lichtenau erstattet. Die Frau ist ihren Angaben zufolge am Montagmorgen gegen 10.40 Uhr auf der Bundesstraße B 80 in rücksichtloser Weise und trotz Gegenverkehrs überholt worden, so dass der Gegenverkehr nach rechts ausweichen musste, damit es nicht zur Kollision mit dem überholenden Pkw kam. Die Frau selbst war in ihrem Auto von Witzenhausen in Richtung Hann. Münden unterwegs, als in Höhe Gertenbach der Pkw hinter ihr mit seinem Überholvorgang begann.

Nach dem riskanten Überholen soll der betreffende Wagen dann so knapp zwischen der Frau und einem weiteren vorausfahrenden Auto eingeschert sein, dass die Frau stark abbremsen musste um nicht aufzufahren. Da die Frau bei der Anzeigenerstattung das Kennzeichen benennen konnte, haben die Beamten aus Hessisch Lichtenau jetzt die Ermittlungen zu dem verantwortlichen Fahrer aufgenommen.

Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, mit der Polizei in Hessisch Lichtenau unter 05602/9393-0 oder der Polizei in Witzenhausen unter der Nummer 05542/9304-0 Kontakt aufzunehmen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen