Lambrecht: Ökumenischer Zoom-Gottesdienst aus dem Tal am Pfingstmontag

Lambrecht – Am Pfingstmontag ist inzwischen im Tal ein ökumenischer talweiter Gottesdienst schon eine lieb gewonnene Tradition. Schon im letzten Jahr konnte kein Präsenz-Gottesdienst gefeiert werden, ein aufgenommener Gottesdienst aus Elmstein war die kreative Lösung. In diesem Jahr haben sich die Geistlichen im Tal nochmal etwas anderes einfallen lassen. Erstmalig wird ein gemeinsamer Gottesdienst live mit der Hilfe des Internet miteinander gefeiert.

Das Motto in diesem Jahr lautet „Ich brauche Segen“. Über die Videokonferenz-Plattform Zoom können sich alle, die wollen, von zu Hause aus einwählen und den den Gottesdienst mitfeiern.Er beginnt am Pfingstmontag, 24. Mai 2021, um 10.30 Uhr. Bereits ab 10.15 Uhr kann man sich einwählen und dazuschalten.

Alles was gebraucht wird, ist ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) mit Lautsprechern und wenn möglich Mikrophon und Kamera und eine Internetverbindung. Bei Rückfragen gerne im Prot. Pfarramt Lambrecht melden.


Einwähldaten:
https://us02web.zoom.us/j/89820243671
Kenncode: 257342
Meeting-ID: 898 2024 3671


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken