Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Auseinandersetzung im Goethepark

Landau (ots) – Zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit 3 Beteiligten kam es am Dienstagmittag 11.05.2021 im Goethepark. Nachdem die 3 Beteiligten zunächst zusammen dem Alkohol zusprachen, gerieten sie genau deswegen in der Folge in Streit. Der 32-Jährige Geschädigte verwehrte dem 24-Jährigen Beschuldigten den weiteren Alkoholkonsum, weil er seiner Ansicht nach bereits zu stark alkoholisiert war.

Aufgrund der unterschiedlichen Ansichten diesbezüglich, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Beiden. In dessen Verlauf mischte sich auch die 24-jährige Frau ein. Der 32-Jährige erlitt hierbei eine leichte Verletzung im Gesichtsbereich. Die beiden anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Bei der Sachverhaltsaufnahme konnte bei allen Beteiligten eine deutliche Alkoholisierung festgestellt werden. Den Beteiligten wurde für den Parkbereich ein Platzverweis erteilt. Neben einem Strafverfahrens wurden entsprechende Verfahren wegen Verstößen gegen die aktuellen Coronabekämpfungvorschriften eingeleitet.

E-Scooter ohne Versicherungsschutz

Landau (ots) – 10.05.2021, 09:00 Uhr – Auf einen E-Scooter-Fahrer wurden Beamte der Polizei Landau am Montagmorgen in der Westbahnstraße in Landau aufmerksam, da der E-Scooter kein Versicherungskennzeichen hatte. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der E-Scooter nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass E-Scooter bei einer Benutzung im öffentlichen Verkehrsraum versichert sein müssen. Zudem sind auch bei E-Scootern zulassungs- und straßenverkehrsrechtliche Regelungen zu beachten.