Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Blaulicht

Straßenverkehrsgefährdung – Betroffene und Zeugen gesucht

Eberbach/Unterdielbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch, den 05.05.2021, kam es gegen 14:30 Uhr auf der L524 kurz vor Unterdielbach zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Ein 68-Jähriger Mann war von Eberbach in Fahrtrichtung Unterdielbach unterwegs, als ihn in der letzten Kurve vor Unterdielbach ein Porsche überholte, obwohl Gegenverkehr unterwegs war.

Nur durch abruptes Abbremsen konnte der Porsche vor dem 68-Jährigen und einem weißen entgegenkommenden Fahrzeug rechtzeitig einscheren. Ebenso wurden weitere Verkehrsteilnehmer behindert.

Wir bitten weitere Betroffene, insbesondere den Fahrer/ die Fahrerin des weißen entgegenkommenden Autos, sowie weitere Zeugen, sich beim Polizeirevier Eberbach, unter der Telefonnummer 06271-92100, zu melden.

Verkehrsunfall mit verletzter Person und erheblichem Sachschaden

Sinsheim/BAB 6 (ots) – Eine verletzte Person und erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend auf der A 6 bei Sinsheim. Ein 21-jähriger Mann war gegen 20 Uhr mit seinem Audi RS3 auf der linken Fahrspur der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs.

Aufgrund seiner nicht den Witterungsverhältnissen angepassten Geschwindigkeit verlor er zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Nachdem er über alle Fahrstreifen nach rechts geschleudert war, prallte er in die rechten Leitplanken. Anschließend kam er auf der mittleren und linken Spur, entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung, zum Stehen.

Der 21-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Auto war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden an Fahrzeug und Leitplanken wird auf rund 70.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn in Richtung Heilbronn bis ca. 20.30 Uhr voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr bis 21 Uhr über die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu drei Kilometern Länge.

Unfall in Baiertailer Straße – Auto Totalschaden

Wiesloch (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Dienstagabend, gegen 22.40 Uhr, der 25-jährige Fahrer eines Chevrolets in der Baiertaler Straße, Fahrtrichtung Altwiesloch, ins Schleudern und prallte in Höhe der Einmündungen Schillerstraße/Südliche Zufahrt gegen mehrere Betonblöcke einer Grundstückseinfriedung.

Dabei entstand ein Sachschaden von rund 20.000.- Euro. Der Schaden an der Grundstückseinfriedung lässt sich noch nicht näher beziffern. Der 25-Jährige sowie seine beiden jungen Mitfahrer wurden nicht verletzt.

Die Baiertaler Straße war für rund 45 Minuten zur Unfallaufnahme, während des Abschleppvorgangs und der Reinigung der Fahrbahn durch eine Fachfirma ab Kreisverkehr Dielheimer Straße gesperrt. Es gab keine Behinderungen. Ab 1 Uhr am Mittwochmorgen war die Fahrbahn wieder frei.

Unfall auf Autobahn 5 – Unfallstelle geräumt

BAB 5/Walldorf (ots) – Die Unfallstelle auf der BAB 5 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Ausfahrt Wiesloch ist mittelweise geräumt, der Streckenabschnitt ist vollständig freigegeben.

Bei dem Unfallgeschehen waren zwei Personen beteiligt, hiervons kam eine zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge, ein Ford und ein KIA, wurden abgeschleppt. Der entstandene Rückstau löste sich schnell auf. Die Beamten der Autobahnpolizei Walldorf haben die Ermittlungen zum Hergang aufgenommen.

Raub auf Getränkemarkt – Polizei fahndet mit starken Kräften nach flüchtigem Täter

Ladenburg (ots) – Bei einem Raub auf einen in der Luisenstraße befindlichen Getränkemarkt erbeutete ein bislang unbekannter Täter Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Gegen 18.17 Uhr betrat der Unbekannte den Getränkemarkt und erlangte von dem Angestellten, unter Vorhalt einer Schusswaffe, das Bargeld. Im Anschluss ging er zu Fuß flüchtig. Der Angestellte blieb glücklicherweise unverletzt.

Derzeit fahndet das Polizeipräsidium Mannheim mit starken Kräften nach dem Unbekannten. Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Er trug einen dunklen Jogginganzug der Marke ADIDAS, war ca. 30-35 Jahre alt, ca. 180cm groß, trug eine dunkle Wollmütze und hatte einen 3-Tage Bart.

Zeugen oder Anwohner die sachdienlliche Hinweise zu dem Täter geben können werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Sandhausen (ots) – Bereits am Freitag, den 16. April, zwischen 18.00-18.05 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer einen BMW, der auf dem REWE-Parkplatz in der Hauptstraße geparkt war. Dabei entstand ein Streifschaden von über 3.000 Euro. Auch das Fahrzeug des Verursachers dürfte dabei erheblich beschädigt worden sein.

Zeugen, die den Unfall beobachteten und/oder Hinweise zum Verursacher und dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 zu melden.

Verkehrsunfall auf B 291 – 3 Verletzte, zwei davon schwer

Walldorf (ots) – Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 291, kurz vor der Kreuzung zur L 598, wurden am Dienstagnachmittag drei Personen verletzt, zwei davon schwer.

Wie die bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Heidelberg ergaben, war der Fahrer eines Skoda auf der B 291 in Richtung Walldorf unterwegs, als er kurz vor 15 Uhr, aus bislang unbekannten Gründen, auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem entgegenkommenden Fahrer eines Audi-Q-Modells zusammenstieß. Beide Fahrzeuge wurden dabei total beschädigt. Der Sachschaden beträgt schätzungsweise rund 20.000 Euro.

Die Schwerverletzten wurden nach ihrer notärztlichen Versorgung mit Rettungswagen in verschiedenen Kliniken gebracht.

Während der Bergung der Verletzten wurde die B 291 kurzfristig voll gesperrt. Derzeit findet noch die Unfallaufnahme statt. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kommt deshalb noch zu Behinderungen sowohl auf der B 291 als auch auf der L 598.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit den Unfallermittlern der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4111 in Verbindung zu setzen.

Auto beschädigt und geflüchtet – Wer hat etwas beobachtet?

Walldorf (ots) – Bereits in der vergangenen Woche ereignete sich in der Heidelberger Straße ein Verkehrsunfall bei dem der bislang unbekannter Verursacher flüchtete – die Beamten des Polizeipostens Walldorf suchen in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Der oder die Unbekannte streifte den bisherigen Erkenntnissen nach einen geparkten blauen Twingo und verursachte dabei mehrere hunderte Euro Sachschaden.

Zeugen die den Vorfall in der wenig befahrenen Straße beobachteten oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 06227 8419990 an die Ermittler zu wenden.