Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 12.05.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Autoscheibe eingeschlagen und Akkumaschinen entwendet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Zwischen 10.05.2021, 11:00 Uhr und 11.05.2021, 06:00 Uhr wurde im Branchweilerhof in Neustadt die Heckscheibe eines Kleintransporters eingeschlagen. Unbekannte entwendeten aus dem Transporter einen Koffer mit einer hochwertigen Akku-Bohrmaschine und einem Akku-Schrauber. Der Wert der erlangten Gegenstände beträgt ca. 3000 Euro, am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Neustadt, telefonisch unter 06321 854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de.


Neustadt: Hauswand mit Graffiti beschmiert

Neustadt/Weinstraße (ots) – Unbekannte Personen haben in der Nacht von 10.05.2021 auf den 11.05.2021 eine Hauswand in der Heinestraße in Neustadt mit Graffiti beschmiert. Die Höhe des Sachschadens wird mit ca. 600 Euro angegeben. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Neustadt, telefonisch unter 06321 854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de.


Neustadt: Jugendlicher Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 15-jähriger Radfahrer wurde am 11.05.2021 gegen 13:10 Uhr beim Zusammenstoß mit einem Pkw leicht verletzt. Der Jugendliche übersah in der Waldstraße Kreuzung Maxburgstraße eine vorfahrtsberechtigte (Rechts vor Links) Autofahrerin und kollidierte mit deren Pkw. Hierbei flog der Jugendliche über das Lenkrad und landete auf dem Asphalt. Bei dem Sturz zog sich der Junge eine Prellung am Handgelenk und Schürfwunden am Kopf zu, er trug keinen Helm. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt ca. 800 Euro, am Fahrrad konnte kein Schaden festgestellt werden.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken