Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Jugendlicher schießt mit Schreckschusspistole

Ludwigshafen (ots) – Am Montagmorgen 10.05.2021 gegen 07:45 Uhr werden der Polizei Ludwigshafen zwei Jugendliche gemeldet, welche in der Wattstraße mit einer Pistole in die Luft schießen würden. Die zwei Jugendlichen flüchteten, als die Polizei vor Ort eintraf. Der 14-Jährige und der 15-Jährige konnten nach einer Verfolgung zu Fuß festgehalten und kontrolliert werden. Der 14-Jährige zog bei der Verfolgung eine echt aussehende Schreckschusspistole aus seiner Jackentasche, weshalb eine verfolgende Polizeibeamtin ihre Dienstpistole zog. Der 14-Jährige warf die Pistole dann weg.

Die Beamten erklärten beiden Jugendlichen, wie gefährlich ihre Handlung war und übergaben sie an ihre Erziehungsberechtigten. Gegen den 14-Jährigen wird nun wegen des Führens und Schießens mit einer Schreckschusswaffe ermittelt.

Waffen sind keine Spielzeuge! Das Mitführen von echt aussehenden Waffen, auch Spielzeugwaffen, kann zu lebensgefährlichen Verwechselungen führen und ist nach dem Waffengesetz verboten. Wir bitten deshalb insbesondere Eltern ihre Kinder zu diesem Thema zu sensibilisieren.

Unfallflucht auf Parkplatz – Zeugen gesucht

Ludwigshafen-Pfingstweide (ots) – Am Montagmittag 10.05.2021 zwischen 08:30-09:40 Uhr, wurde ein schwarzer BMW X2 im Londoner Ring beschädigt. Das Auto war auf dem Parkplatz eines Discounters abgestellt, als es durch ein unbekanntes Fahrzeug, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, beschädigt wurde. Der oder die unbekannte Verursachende entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern.

Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Hinweise zu dem/der Verursachenden geben? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Auto zerkratzt – Zeugen gesucht

Ludwigshafen-Edigheim (ots) – In der Zeit vom 09.05., 21:00 Uhr auf den 10.05.2021, 20:00 Uhr wurde ein schwarzer Audi A5 in der Gunterstraße beschädigt. Das Auto war auf der Straße zwischen den Einmündungen Kriemhildstraße und Mittelgassen geparkt. Unbekannte zerkratzen den Lack an mehreren Stellen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000-3.000 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Geparktes Auto beschädigt – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Am Montagmittag 10.05.2021 zwischen 11:30-12:00 Uhr, wurde eine schwarze Mercedes Benz C-Klasse in der Maudacher Straße beschädigt. Das Auto war auf einem Parkplatz (Einmündung Am Fügenberg) abgestellt, als es durch ein unbekanntes Fahrzeug, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, beschädigt wurde. Der oder die unbekannte Verursachende entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern.

Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Hinweise zu dem/der Verursachenden geben? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Versuchter Einbruch in Kiosk- Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Am frühen Dienstagmorgen 11.05.2021 gegen 01:00 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter in einen Kiosk in den Mundenheimer Straße einzubrechen. Der Täter habe versucht eine Scheibe des Kiosks einzuschlagen. Die Scheibe wurde hierdurch beschädigt. Der Täter sei dann Richtung Wittelsbachstraße geflüchtet. Eine aufmerksame Zeugin konnte den Vorfall beobachten und verständigte die Polizei. Trotz einer sofortigen Fahndung konnte der Täter nicht mehr festgestellt werden.

  • Er wird wie folgt beschrieben: männlich, 170 cm groß, 30-35 Jahre alt, kurze blonde Haare, bekleidet mit weißer Jacke und Jeanshose.

Wer hat die Tat beobachtet oder kann Hinweise zu dem Täter geben? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Diebstahl aus Auto – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Am Montagnachmittag 10.05.2021 zwischen 14:50-15:10 Uhr, entwendeten Unbekannte eine Jacke mit Geldbeutel aus einem geparkten Opel Signum. Das blaue Auto war zu der Zeit in der Halbergstraße in der Nähe der Bahngleise geparkt. An dem Auto konnten keine Aufbruchspuren festgestellt werden. Ob das Auto nicht verschlossen war oder es auf unbekannte Weise aufgebrochen wurde, ist derzeit noch unklar.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Einbruch in Kfz-Prüfstelle

Ludwigshafen (ots) – Am vergangenen Wochenende (08.05.21 um 18:00 Uhr – 10.05.2021 um 07:35 Uhr) brachen Unbekannte in die Büroräumlichkeiten einer Kfz-Prüfstelle in der Achtmorgenstraße ein. Aus dem Büro wurde ein Tresor entwendet. In dem Tresor befanden sich u.a. Prüfplaketten, Führerscheine und Bargeld. Durch die Tat entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Wer hat am vergangenen Wochenende verdächtige Fahrzeuge oder Personen in der Achtmorgenstraße beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Unfallflucht dank aufmerksamer Zeugen aufgeklärt

Ludwigshafen (ots) – Am Montag 10.05.2021 gegen 17:40 Uhr beobachteten Zeugen, wie ein Auto Am Brückelgraben gegen einen Zaun und anschließend weg fuhr. Die Zeugen notierten sich das Kennzeichen und verständigten die Zaunbesitzerin. Dank des Zeugenhinweises konnten die verständigten Polizeibeamten eine 68-jährige Frau, als Unfallverursacherin ermitteln. An dem Auto der 68-Jährigen konnten passende Unfallspuren festgestellt werden. Gegen Sie wird nun wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1.700 Euro.

Die Polizei weist darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht um kein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat und kann mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren geahndet werden. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, den Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.