Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen (Foto: Pixabay)

Angebliche Geldanlage entpuppt sich als Betrug

Schifferstadt (ots) – 300% Gewinn bei einer Geldanlage von 250 Euro verspricht eine Internetwerbung, auf welche am 10.05.2021 ein nunmehr Geschädigter seine Telefonnummer preisgab. In der Folge fanden mehrere Telefonkontakte mit einer angeblichen Firma statt, in denen der Geschädigte aufgefordert wurde immer mehr Geld zwecks Einlage zu überweisen.

Als der Geschädigte klarmachte, dass er kein weiteres Geld überweisen werde, brach jeglicher Kontakt ab. Die Schadenshöhe liegt im dreistelligen Euro-Bereich.
Die Polizei ermittelt wegen Betruges.

Handtaschendiebstahl

Schifferstadt (ots) – In der Großen Kapellenstraße schob eine Radfahrerin am Montag 10.05.2021 gegen 17:15 Uhr ihr Fahrrad gerade aus dem Hof, als zwei etwa 18 Jahre alte männliche Personen (einer davon mit kurzen schwarzen Haaren und mit schwarzer Daunenjacke) mit ihren Fahrrädern in Richtung Kirchenstraße vorbeifuhren und ihr aus dem Fahrradkorb unvermittelt die Handtasche samt Handy und Geldbeutel entwendeten.

Auf ihren Rädern flüchteten die Personen. Trotz Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden nicht angetroffen werden. Personen, die Hinweise zu der Tat oder zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.