Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Edenkoben

Rebstöcke entwendet

Venningen (ots) – Über 300 neu angepflanzte Gewürztraminer-Rebstöcke im Wert von 1.000 Euro haben Unbekannte von Sonntag auf Montag (09.05.2021, 9 Uhr bis 10.05.2021, 14 Uhr) in der Gemarkung “Im Seelpelter” entwendet. Von den Tätern fehlt jede Spur. Hinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter der Rufnummer 06323 9550 entgegen.

Unfallflucht nach Kollision im Staufertunnel

Annweiler/B 10-Staufertunnel (ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein weißer Kleinkastenwagen am Dienstag 11.05.2021 gegen 07:00 Uhr auf der Bundesstraße Richtung Landau im Staufertunnel auf die Gegenfahrbahn. Trotz Ausweichmanövers des entgegenkommenden PKW kam es zur Berührung der beiden Fahrzeuge, jedoch konnte glücklicherweise ein Frontalzusammenstoß verhindert werden.

Der unfallverursachende Kleinkastenwagen setzte sodann seine Fahrt unbeirrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Die Unfallsituation wurde durch die Tunnelüberwachungsanlage festgehalten. Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiwache Annweiler in Verbindung zu setzen.