Korbach: Die Polizei-News

Frankenberg_eingeschlagene Autoscheibe

24 Einbrüche in Pkw – Polizei sucht Zeugen (siehe Foto)

Frankenberg (ots) – In den frühen Morgenstunden am Montag, 10. Mai, kam es im Frankenberger Stadtteil Röddenau und im Allendorfer Ortsteil Haine zu 24 Pkw Einbrüchen. Hinweise zu einer tatverdächtigen Person oder Personengruppe liegen zurzeit nicht vor.

Bei den Einbrüchen wurden größtenteils die Fahrer- oder Beifahrerscheibe eingeschlagen. Ob und welches Werkzeug hierzu benutzt wurde ist bislang unklar. Zielrichtung der Einbrüche in die geparkten Fahrzeuge war Bargeld in abgelegten Taschen und Geldbeuteln. Das Bargeld wurde entnommen und das Behältnis weggeschmissen.

Pkw sind keine Tresore! Offen  liegende Taschen oder Wertgegenstände sind eine Einladung für Menschen mit krimineller Energie und sollten nicht im Auto liegen gelassen werden. Die Taten von Montag zeigen, dass es möglich ist, einen Pkw beinahe geräuschlos zu öffnen.

Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Frankenberg Tel.: 06451-7203-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Rückefahrzeug beschädigt – 30.000 Euro Schaden

Willingen (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag, kam es an der Verbindungsstraße in östliche Richtung zwischen Welleringhausen und der Bundesstraße 251, auf Höhe des Naturdenkmals “Rispenseggen Sumpf”, zu einer Sachbeschädigung an einer abgestellten Forstmaschine. Mehrere Reifen der Holzrückemaschine wurden mit einem unbekannten Werkzeug derart beschädigt, dass der Luftdruck komplett entwich und nicht wieder befüllt werden konnte.

Angaben zu einem Täter oder einer Tätergruppe können nicht gemacht werden. Das Tatmotiv ist ebenfalls ungeklärt. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Korbach Tel.: 05631-971-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Einbrecher scheitern an Terrassentür – Polizei sucht Zeugen

Korbach (ots) – Freitagmorgen 07.05.2021 zwischen 02-08 Uhr, versuchten unbekannte Täter in Bad Wildungen in der Straße Im Nordtal in ein Einfamilienhaus einzubrechen.
Der oder die Täter hebelten hierzu an der Terrassentür, um diese gewaltsam zu öffnen.
Die Tür hielt stand. Es könnte sein, dass die Tatausführung gestört wurde.

Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen Tel.: 05621/7090-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen