Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Körperverletzung – Häusliche Gewalt

Eschwege (ots) – Bei Beziehungsstreitigkeiten zwischen einem 35-jährigen Mann und seiner 57-jährigen Lebensgefährtin kam es am Dienstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus in Wanfried auch zu körperlichen Übergriffen, die letztlich ein Einschreiten der Eschweger Polizei erforderlich machte. Der 35-Jährige soll seine Lebensgefährtin u.a. zu Boden geschubst und zudem mehrfach beleidigt haben.

Darüber hinaus hat der Mann auch mehrere Einrichtungsgegenstände mutwillig zerstört, so dass die Beamten strafrechtliche Ermittlungen wegen Körperverletzung (HG), Beleidigung und Sachbeschädigung aufgenommen haben. Dem Tatverdächtigen wurde vorübergehend eine Wegweisungsverfügung für die gemeinsame Wohnung ausgesprochen.

Diebstahl von Hinweisschild “Corona-Impfzentrum”

Erneut haben Unbekannte offenbar ein Hinweisschild zum “Corona-Impfzentrum” geklaut. Der Wegweiser stand in Eschwege in der Straße “Andreas-Höhe” im Kreuzungsbereich zur Auffahrt der B 452. Die Tatzeit soll zwischen Montagmittag 12.00 Uhr und Dienstagvormittag 11.00 Uhr liegen. Der Stehlschaden beträgt 500 Euro.

Bereits am 04.05.2021 war das Fehlen eines derartigen Schildes an der B 452 im Bereich “Rondell Hoheneiche” festgestellt worden, woraufhin Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet wurden (s. Pressemeldung v. 06.05.2021, 12:45 Uhr). Hinweise nimmt in beiden Fällen die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Einbruch in Gartenhütte

Unbekannte haben in der Nacht von Montag auf Dienstag gewaltsam eine Gartenhütte auf dem Gelände des Kleingartenvereins (KGV) in der Thüringer Straße in Eschwege aufgebrochen. Die Täter brachen ein kleines Vorhängeschloss der betroffenen Hütte auf und nahmen ein 5-Liter Kanister mit Kraftstoff und einen selbstgebauten Fahrradanhänger mit. Festgestellt wurde der Einbruch am Dienstagvormittag gegen 11.35 Uhr. Hinweise an die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0.

39-jähriger Autofahrer holt sein verlorenes Kennzeichen bei der Polizei ab

Eschwege (ots) – Am Montagabend 10.05.2021 erschien ein 39-Jähriger Mann aus Eschwege gegen 18.15 Uhr der Eschweger Polizeistation, nachdem die Beamten zuvor vergeblich versucht hatten, dem Mann an seiner Wohnadresse das vordere Kennzeichen seines Autos auszuhändigen, welches als vermeintliche Fundsache auf der Dienststelle abgegeben worden war. Die Polizisten hatten dem Mann daraufhin eine Nachricht an seinem Auto hinterlassen.

Da die Beamten, die den Mann zunächst versucht hatten zu Hause zu erreichen, an dem betreffenden Fahrzeug frische Unfallspuren festgestellt hatten, gab der 39-Jährige dann bei seinem Besuch auf der Dienststelle dazu freimütig an, in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der Bundesstraße 27 einem Reh ausgewichen zu sein und bei dem Ausweichmanöver gegen die Leitplanke geprallt zu sein. Anschließend habe er seine Fahrt dann fortgesetzt.

Aufgrund dieser Schilderungen haben die Beamten der Eschweger Polizei jetzt Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet, da der Autofahrer seinen Pflichten, den Unfall zu melden, nicht nachgekommen war.

Zudem hegten die Beamten den Verdacht, dass der 39-Jährige bei seinem Erscheinen auf der Polizeistation unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen könnte. Da der Mann zuvor in einem Auto unterwegs war, verschafften sich die Beamten mittels entsprechender Tests Gewissheit, die hinsichtlich konsumierter Betäubungsmittel bei dem Mann positiv ausfielen, so dass sich der 39-Jährige zu guter Letzt auch noch einer Blutentnahme unterziehen musste.

Damit laufen neben den Ermittlungen wegen Unfallflucht auch noch Ermittlungen wegen der konsumierten Betäubungsmittel, unter deren Einfluss der Mann offenbar im Straßenverkehr unterwegs war.

Beim Vorbeifahren parkendes Auto gestreift

Beim Vorbeifahren an einem parkenden Pkw hat ein 69-jähriger Autofahrer aus Eschwege einen Schaden verursacht, da er den Seitenabstand offenbar zu gering eingeschätzt hat. Der Mann war am Montagvormittag gegen 11.30 Uhr in der Goldbachstraße in Richtung stadteinwärts unterwegs, als er mit dem geparkten Auto einer 36-Jährigen aus Wehretal kollidierte. Während der Verursacher selbst offenbar ohne Schaden blieb, entstand an dem anderen Auto ein Schaden von ca. 2.000 Euro.

Auffahrunfall mit Rettungswagen

Um kurz nach 12.00 Uhr kam es gestern Mittag in der Landstraße von Wehretal-Reichensachsen zu einem leichten Auffahrunfall, als ein 32-jähriger aus Eschwege als Fahrer eines Rettungswagens bei normaler Fahrt aus Unachtsamkeit auf einen Kleintransporter auffuhr, der auf der Landstraße verkehrsbedingt halten musste. Bei dem leichten Auffahrunfall entstand lediglich ein geringer Schaden von insgesamt 100 Euro.

Wildunfälle

Auf der L 4345 zwischen Langenhain und Röhrda hat ein 26-jähriger Autofahrer aus Herleshausen am Montagabend gegen 21.45 Uhr ein Reh erfasst, welches bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt wurde. Am Auto des Mannes entstand bei dem Aufprall ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro.

Ein weiterer Wildunfall ereignete sich gestern Abend gegen 22.15 Uhr auf der B 7 zwischen Datterode und Wichmannshausen. Ein 43-Jähriger aus Wehretal hatte mit seinem Fahrzeug ein Reh erfasst, welches nach dem Zusammenprall von der Unfallstelle verschwand. Die Schadenshöhe am Pkw ist noch nicht bekannt.

Ein 59-jähriger Autofahrer aus Berkatal ist am frühen Dienstagmorgen gegen 05.00 Uhr mit einem Dachs kollidiert, als er auf der K 42 zwischen Großalmerode-Weißenbach und Laudenbach unterwegs war. Das Tier verendete an der Unfallstelle, der Schaden an dem Pkw wird auf etwa 2.000 Euro beziffert.

Polizei Hessisch Lichtenau

Körperverletzung – Häusliche Gewalt

Nachdem es Montagabend 10.05.2021 um kurz vor 23.00 Uhr in Großalmerode zwischen einem 49-jährigen Mann und seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin in einem Mehrfamilienhaus zu einem eskalierenden Beziehungsstreit gekommen war, in deren Verlauf der Mann die Frau in den Bauch geboxt haben soll, musste die Polizei aus Hessisch Lichtenau einschreiten und die streitbaren Parteien trennen.

Da die Frau über Schmerzen klagte, verständigten die Beamten einen Rettungswagen, der die Frau in ein nahegelegenes Krankenhaus brachte. Gegen den 49-jährigen Aggressor wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung/Häusliche Gewalt eingeleitet.

Polizei Witzenhausen

Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch auf Kirschbaumplantage

Die Polizei in Witzenhausen hat aktuell Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch aufgenommen. Den Beamten war gestern ein Sachverhalt angezeigt worden, wonach sich unbekannte Täter unberechtigt Zutritt zu einer ca. 2 Hektar großen Kirschplantage verschafft haben sollen und dort mutwillig eine größere Anzahl an Kirschbaumsetzlingen abknickten und abrissen. Der materielle Schaden wird auf etwa 500 Euro beziffert.

Die besagte Plantage, die zur Kultivierung älterer Obstsorten betrieben wird, befindet sich in der Flurgemarkung Wendershausen und ist mittels eines ca. 150 cm hohen Wildzaunes und eines 120 cm hohen stromführenden Weidezaunes zweifach eingefriedet.

Zwischen vergangenem Donnerstag (06.05.2021) 18.00 Uhr und vergangenem Samstag (08.05.2021) 16.00 Uhr sollen die Täter die beiden Umzäunungen überwunden und die frischen Setzlinge in o.g. Weise beschädigt haben. Hinweise in dem Fall nimmt die Polizei in Witzenhausen unter der Nummer 05542/9304-0 entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen