Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 11.05.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Meckenheim: Unfallflucht

Meckenheim (ots) – Nur 30 Minuten stand der graue Peugeot 308 am Sonntagnachmittag (9. Mai, 15 Uhr) in der Hauptstraße, als er von einem unbekannten Autofahrer beschädigte wurde, und dieser die Unfallstelle verließ. Erst zu Hause bemerkte die Besitzerin den Schaden an der vorderen Stoßstange. Die Schadenshöhe wurde auf 3.000,- Euro geschätzt. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Haßloch unter Tel. 06324 933-0 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.


Meckenheim: Vorfahrt missachtet

Meckenheim (ots) – Nicht aufgepasst hat am Montagabend (10. Mai, 17:30 Uhr) die Fahrerin eines Mazda beim Verlassen des Netto-Parkplatzes. Hierbei übersah die 33-Jährige auf der Hauptstraße einen Opel, der in Richtung Hochdorf-Assenheim unterwegs war und kollidierte mit ihm. Den Schaden schätze die Polizei auf 6.000,- Euro.


Grünstadt: Wohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus

Grünstadt, Sausenheimer Straße – 10.05.2021, 07:30 – 17:30 Uhr (ots) – Der 19-jährige Geschädigte stellte bei seiner Rückkehr in die Wohnung fest, dass eingebrochen wurde. Alle Zimmer der Dachgeschoßwohnung wurden durchwühlt. Die Diebe nahmen eine Playsation 4, mehrere Hundert Euro Bargeld und Schmuck mit. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1400EUR. Eine Spurensuche verlief erfolgreich – die Spuren werden ausgewertet und analysiert. Wie die Täter in die Wohnung kamen ist noch unklar – möglicherweise mit einem „falschen Schlüssel“.


Grünstadt: Diebstahl von Lorbeerbäumen aus Gärtnerei

Grünstadt, Jakobstraße – Nacht zum 10.05.2021 (ots) – Der 65-jährige Geschädigte meldete den Diebstahl von 10 Lorbeerbäumen (Hochstämme / Kugelform) im Wert von ca. 2000-3000EUR. Unbekannte Täter hatten die bis zu 2m hohen Pflanzen in der Nacht vom Gelände einer Gärtnerei entwendet. Der Geschädigte fand heraus, dass bei einer anderen Gärtnerei solche Pflanzen zum Kauf angeboten wurden. Ein 53-Jähriger Verdächtiger aus Grünstadt wurde mit zwei Lorbeerbäumen in seinem VW-Transporter dingfest gemacht. Der Geschädigte konnte die Pflanzen aufgrund unverkennbarer Merkmale als seine wieder erkennen. PKW und Pflanzen wurden sichergestellt – der Verdächtige verweigerte alle Angaben. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wo wurden Lorbeerbäume (Hochstämme) zum Kauf angeboten? Wer kann etwas zur Tat (10 Bäume einladen…), oder zum Standort der Pflanzen sagen? Hinweise bitte an die Polizei Grünstadt: 063509 93120.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken