Ludwigshafen-Oppau (ots) – Am Freitagmorgen 07.05.202 wurde die Polizei durch den (KOD) Kommunalen Vollzugsdienst um Unterstützung gebeten, da die Mitarbeiter aktuell mit einer aggressiven Person in einem psychischen Ausnahmezustand zu tun hatten.

Der 31-jährige Mann verhielt sich auch in Anwesenheit der Polizeibeamten psychisch stark auffällig. Er schrie in seiner Wohnung herum, warf Gegenstände umher und verbarrikadierte sich zunächst.
Im weiteren Verlauf bedrohte und bewarf der 31-Jährige die Polizisten mit einer Glasflasche. Zudem führte der Mann ein Gipserbeil mit sich.

Letztlich musste der aggressive Mann unter Einsatz des sogenannten „Tasers“ (DEIG) überwältigt werden. Anschließend wurde der 31-Jährige aufgrund seines psychischen Zustandes in eine nahe gelegene psychiatrische Klinik verbracht.