Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 07.05.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Ereignisreicher Nachmittag bei der Polizei Neustadt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Neben etlichen anderen Aufträgen am Freitagnachmittag (07.05.2021) wurden drei fahruntüchtige Fahrer festgestellt, welche sich im Stadtgebiet bewegten.

Zunächst wurde um 15:55 Uhr ein 63jähriger aus Neustadt kontrolliert, welcher mit seinem Mofa in der Martin-Luther-Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Nach einem Alkoholtest bestätigte sich der Verdacht der Trunkenheitsfahrt. Dieser zeigte 1,22 Promille.

In der Spitalbachstraße wurde dann um 17:55 Uhr ein 28-Jähriger aus Elmstein kontrolliert. Auch hier ergaben sich Zweifel an der Fahrtüchtigkeit, da der Fahrer außergewöhnlich nervös wirkte und zudem drogentypische Verhaltensweisen zeigte. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte die Einnahme von Amfetamin.

Trauriger „Spitzenreiter“ war ein 60jähriger aus Lachen-Speyerdorf. Dieser wurde durch zwei aufmerksame Mitbürger der Polizei gemeldet und die sehr auffällige Fahrweise beanstandet. Der Pkw konnte im Rahmen der Fahndung dann um 20:15 Uhr am Jahnplatz festgestellt werden und der Fahrer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es fiel direkt auf, dass der Fahrer erheblich unter Alkohol stand. Ein durchgeführter Alkotest ergab 2,26 Promille.

Alle fahruntüchtigen Fahrer wurden zur Polizei verbracht, wo sich jeder der Entnahme einer Blutprobe unterziehen musste.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken