Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall bei Walldürn

Walldürn – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Dienstag, gegen 17.10 Uhr, auf der Landesstraße 518 zwischen Gottersdorf und Walldürn.

Ein 51-jähriger Citroen-Lenker befuhr die Kreisstraße 3914 aus Richtung Reinhardsachsen. An der Einmündung in die Landesstraße beachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Miltenberg nach Walldürn fahrenden 69-jährigen Audi-Lenkers nicht. Auf der Landesstraße kam es dann zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Autos. Dabei wurden die beiden Pkw-Lenker sowie die 52-jährige Beifahrerin im Citroen schwer verletzt. Weitere Insassen befanden sich nicht in den Fahrzeugen. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Bei dem Unfall entstand an den beiden Autos jeweils Totalschaden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 35 000 Euro.

Zur Versorgung der Verletzten waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes im Einsatz. Die Feuerwehren aus Walldürn und Gottersdorf waren mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann zu Bergungs- und Hilfsmaßnahmen am Unfallort eingesetzt, da die Insassen teilweise eingeklemmt waren.

Gegen 20.30 Uhr war die Unfallstelle wieder geräumt. Bis dahin kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen an der Unfallörtlichkeit.