Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Sichergestellte Elektronikartikel im Wert von 16000€

Schlag gegen Hehler (siehe Foto)

Kreis Germersheim (ots) – Seit Mai 2020 kam es in einem Germersheimer Logistikunternehmen zu einer größeren Diebstahlsserie. Durch umfangreiche Ermittlungsarbeit der Polizei Germersheim geriet ein 28-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis in den Fokus der Polizei.
Heute Morgen folgte dann die Durchsuchung seiner Wohnung.

Dabei konnten neben Gegenstände der genannten Diebstahlsserie auch Elektronikartikel im Gesamtwert von ca. 16.000 Euro beschlagnahmt werden. Die Ermittlungen werden sich nun darauf konzentrieren, die Eigentümer der Elektronikartikel ausfindig zu machen.
Zudem wurden Bargeld und Betäubungsmittel beschlagnahmt.
Der junge Tatverdächtige erlitt während der Durchsuchung einen Schwächeanfall und musste medizinisch versorgt werden.
Die entsprechenden Strafverfahren wurden eingeleitet.

Warnung vor unseriösen Handwerkern

Germersheim (ots) – Unseriöse Handwerker versuchen auf unterschiedliche Weise, ihren vermeintlichen Opfern Dienstleistungen anzubieten. Einige gehen durch die Straßen und klingeln bevorzugt bei Häusern, denen man von außen ansieht, dass sie eine Sanierung benötigen.

Seien Sie wachsam und überzeugen sich im Vorfeld über die Seriosität solcher Handwerker. Aktuell erreichen uns vermehrt Anrufe, dass im Dienstgebiet der Polizei Germersheim Handwerker unterwegs sind, die an den Haustüren Dienstleistungen anbieten.

Handysünder und Gurtmuffel im Visier

Schwegenheim (ots) – Am Dienstag 04.05.2021 nahmen Germersheimer Polizisten zwischen 16-20 Uhr “Handysünder” und “Gurtmuffel” ins Visier.
Bei Kontrollen im gesamten Dienstgebiet wurden insgesamt zehn Autofahrer mit dem Handy am Ohr erwischt. Drei weitere Autofahrer hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt.