Korbach: Die Polizei-News

Aufgefundener Tresor

Im Wald gefundener Tresor wirft Fragen auf

Bad Wildungen (ots) – Eine Streife der Polizei Bad Wildungen hat am 27.04.21 einen aufgebrochenen Tresor auf einem Trampelpfad durch den Wald auf Höhe der Wandelhalle entdeckt. Es ist möglich, dass der Tresor bei einem Einbruch gestohlen wurde. Der Tresor wurde vermutlich mit Hilfe eines Trennschleifers oder ähnlichem Gerät geöffnet und könnte schon längere Zeit im Wald versteckt liegen.

Auffällig ist, dass der Tresor mit einer selbstgebauten Holzkonstruktion verbunden ist. Hinweise die zur Aufklärung der Herkunft des Tresors beitragen, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen Tel.: 05621/7090-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Gebäudebrand in Bad Arolsen

Bad Arolsen (ots) – Am Donnerstag 06.05.2021 um 03:35 Uhr, wurde der Brand eines Gebäudekomplexes mit gewerblichem Betrieb im Ortskern von Bad Arolsen, Helenenstraße, gemeldet. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet eine Wohnung im 1. OG zusammen mit dem ausgebauten Dachbereich in Brand. Eine Bewohnerin sowie ihre 17- und 20-jährigen Kinder konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

Durch die Freiwillige Feuerwehr aus Bad Arolsen und Ortsteilen konnten die Flammen gelöscht werden. Durch die eingesetzten Beamten der Polizeistation Bad Arolsen wird der Schaden am Gebäude auf 150.000 EUR geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg geführt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen