Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Jugendliche aus Transporter heraus angesprochen

Speyer (ots) – Ein 14jähriges Mädchen wurde am Dienstagnachmittag gegen 14:55 Uhr in der Schützenstraße aus einem langsam vorbeifahrenden weißen VW-Transporter heraus angesprochen, während sie selbst an der Fußgängerampel stand und auf Grünlicht wartete.

Die Hintergründe des Vorfalls sind nicht näher bekannt. Zu einem körperlichen Übergriff ist es nicht gekommen, der Transporter setzte seine Fahrt nach wenigen Sekunden fort. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Speyer (Tel. 06232-1370 oder pispeyer@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit verletzten Radfahrern

Speyer (ots) – Zwei verletzte Personen waren die Folge eines Verkehrsunfalles, der sich am Montag 03.05.2021 um 18:30 Uhr in der Landwehrstraße ereignete. Eine 56-jährige Radfahrerin war auf der Siemensbrücke in Richtung Waldseer Straße unterwegs als sie von einem 22-jährigen Radfahrer rechts überholt wurde.

Bei dem Überholmanöver verkeilten sich die Fahrräder ineinander, wodurch beide Personen zu Fall kamen und sich hierbei verletzten. Beide Beteiligten wurden zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein örtliches Krankenhaus verbracht