Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 02.05.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Trunkenheitsfahrt mit PKW

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstag, 01.05.2021, wurde eine 57-jährige Frau aus Neustadt/W. nach einer Trunkenheitsfahrt durch die Polizei Neustadt kontrolliert. Namentlich unbekannte Zeugen meldeten gegen 18:45 Uhr eine weibliche Person, die stark alkoholisiert in ein Fahrzeug gestiegen und losgefahren sei. Das Kennzeichen wurde abgelesen. Der PKW konnte kurze Zeit später durch eine Streife der Polizei Neustadt angetroffen und kontrolliert werden. Von der Fahrzeugführerin ging starker Alkoholgeruch aus. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,83 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und die Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt. Die 57-jährige erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken