Ohne Führerschein und unter Drogen

Worms (ots) – Der Fahrer eines Motorrollers wurde am Mittwoch, um kurz nach Mitternacht, in der Schönauer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits beim ersten Blick in die Fahrzeugpapiere stellten die Beamten fest, dass der 54-jährige Fahrer für sein Gefährt eigentlich einen Führerschein benötigt hätte.

Der Wormser war allerdings der Meinung, dass dem nicht so sei und konnte einen solchen daher auch nicht vorlegen. Wie sich bei der weiteren Überprüfung auf Fahrtüchtigkeit herausstellte, zeigte der Fahrer deutliche Ausfallerscheinungen, die auf einen Konsum von Drogen hindeuteten. Ein Urintest bestätigte kurze Zeit später, dass er vor Fahrtantritt  verschiedenste illegale Substanzen, darunter auch Kokain, zu sich genommen hatten. Er wurde daher zur Wache verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Eine Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Führen eines Kraftfahrzeugs unter Drogeneinfluss wurde eingeleitet. Der Schlüssel für den Roller wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.