Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Dalberg

Ein 17 jähriger Motorradfahrer befuhr am 28.04.21 gegen 11:08 Uhr die L239, aus Richtung Wallhausen kommend, in Richtung Dalberg. Kurz vor dem Ortseingang von Dalberg kam er, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Hier stieß er stieß mit einem Schild zusammen und blieb neben der Fahrbahn liegen. Durch den Sturz erlitt der Fahrer einen offenen Unterschenkelbruch. Er wurde vom verständigten Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht.

Betrugsversuch

Kirchheimbolanden

Am 27.0ß4.21, zwischen 09:00 h und 10:55 h wurde eine 74 Jahre alte Frau mehrfach von verschiedenen, fremden Telefonnummer angerufen. Bei ersten Anruf wurden englisch sprechende Stimmen vernommen. Beim zweiten Anruf stellte sich eine Frau als Mitarbeiterin von Microsoft vor. Die angerufene Frau beendete in beiden Fällen umgehend die Telefonate. Es kam zu keinem Schaden.

Fahranfängerin überschlägt sich mehrfach mit ihrem PKW

L379, Gem. Bad Münster am Stein-Ebernburg

Am 27.04.2021 befuhr eine 18-jährige PKW-Fahrerin gegen 17:53 Uhr die L379 aus Richtung Bad Kreuznach ST Bad Münster am Stein-Ebernburg kommend in Fahrtrichtung Feilbingert. Die alleine im Fahrzeug befindliche junge Frau war eigenen Angaben zufolge durch die verbotene Bedienung ihres Smartphones derart abgelenkt, dass sie mit dem PKW von der Fahrbahn abkam, sich mehrfach überschlug und anschließend in einem angrenzenden Feld zum Stehen kam. Nach derzeitigem Kenntnisstand blieb die Fahrzeugführerin wie durch ein Wunder unverletzt, wurde aber aufgrund der Unfallkinematik dennoch vorsorglich durch den Rettungsdienst zur Beobachtung in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden am PKW dürfte als „wirtschaftlicher Totalschaden“ zu beschreiben sein. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall mit leichtverletztem Motorradfahrer

B428, Gem. Frei-Laubersheim

Am 27.04.2021 wurde hiesiger Dienststelle gegen 16:51 Uhr ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines gestürzten Motorradfahrers auf der B428 bei Frei-Laubersheim gemeldet. Vor Ort stellte sich der Unfallhergang so dar, dass ein Traktor, ein Pritschenwagen und ein Motorradfahrer in selbiger Reihenfolge die B428 in Fahrtrichtung Bad Kreuznach befuhren. Der 31-jährige Motorradfahrer begann daraufhin mit dem Überholvorgang. Als er sich in etwa auf Höhe des Pritschenwagens befand, scherte dieser ebenfalls zum Überholen des vorausfahrenden Traktors aus und stieß hierbei seitlich mit dem Motorradfahrer zusammen. Dieser stürzte, verletzte sich aber nach derzeitigem Kenntnisstand glücklicherweise nur oberflächlich. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen den Fahrzeugführer des Pritschenwagens wurde eingeleitet.