Auto fährt in Sachsenhausen in den Main

Fahrerin gerettet

Frankfurt (ots) – Am 16.12.16 um 17.19 Uhr meldeten sich nahezu gleichzeitig zwei Mitteiler am Notruf der Polizei und gaben an, dass sie beobachten können, wie ein Pkw auf dem Main zwischen Ignatz-Bubis-Brücke und Alte Brücke mainabwärts treibe und langsam untergehe.

Die innerhalb kürzester Zeit vor Ort eintreffenden Kräfte der Feuerwehr können, kurz bevor der Pkw an der südlichen Seite der Maininsel untergeht, eine Frau aus dem Fahrzeug ziehen und an Land retten. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass die alleine in dem Pkw befindlich gewesene 37 Jahre alte Frau aus Offenbach das von ihr genutzte Fahrzeug in suizidaler Absicht vom Tiefkai der Uferpromenade aus in den Main gesteuert hat. Nachdem die Frau durch einen Taucher der Feuerwehr aus dem Fenster der Fahrertür gezogen und gerettet werden konnte, trieb der Skoda Roomster noch ein Stück flussabwärts. Anschließend versank er kurz vor der Maininsel außerhalb der Fahrrinne für den Schiffsverkehr.

Das Fahrzeug wurde durch die Taucher der Feuerwehr nach weiteren Personen abgesucht. Es konnten keine weiteren Personen in dem Pkw, der derzeit durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät geborgen wird, aufgefunden werden.

Die 37-Jährige wurde durch Kräfte des Rettungsdienstes erstversorgt und anschließend zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert.