Frankfurt-Nordend (ots)-(mc) – Am Sonntag 25.04.2021 gegen 15:10 Uhr bestreiften 2 Polizeibeamte zu Fuß, den bei schönstem Sonnenschein rege besuchten Adolph-von-Holzhausen-Park auf Verstöße gegen die Corona-Verordnung. Die Abstandsregelung wurde größtenteils eingehalten, das Tragen der Mundnasenbedeckung (MNB) dagegen vernachlässigt.

Durch das offensive Ansprechen der Betroffenen, konnte die Beamten dies erfolgreich verändern. Dabei wurde den Polizisten nach eigener Schilderung sehr höflich und verständnisvoll begegnet.

Ein Mann weigerte sich trotz Aufforderung den MNS zu tragen, obwohl er diese am Arm mit sich führte. Im weiteren Verlauf kam er einem erteilten Platzverweis nicht nach und suchte mutmaßlich die Konfrontation mit den Beamten.
Mit gezücktem Handy kam er den Beamten aufdringlich nah, wodurch sie zur Durchsetzung des Platzverweises den Mann in Gewahrsam nahmen.
Dabei schlug der Mann einen 53-jährigen Polizisten ins Gesicht.

Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen